"Werbewunder Radio"-Gewinner gekürt

Sechste Runde für die Gattungskampagne.

Zum sechsten Mal in Folge haben ORFEnterprise, RMS Austria, Marx Tonkombinat und der CCA zur Konzeption einer Kampagne für das "Werbewunder Radio" aufgerufen. Ziel ist wie jedes Jahr, die Werbung im Radio noch attraktiver zu machen. Die beiden Kreativen Bernhard Gigler und Matthias Piskernik (Jung von Matt/Donau) konnten die Jury mit ihrem Konzept "Hängen geblieben" überzeugen und dürfen sich über ein Gewinnerhonorar von 10.000 Euro freuen.

"Wir wollten einfach ein Konzept entwickeln, das hohe Awareness fürs Medium Radio schafft, zu 100 % on strategy ist und sowohl Decision Makers als auch Opinion Leaders und Early Adopters gleichermaßen aktiviert und anspricht", so das Team Bernhard Gigler und Matthias Piskernik. "Aber das haben wir dann doch nicht gemacht."

Zusätzlich zum Geldgewinn werden die Kosten für Einreichungen bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben von RMS und ORF-Enterprise übernommen. Die Spots, die "hängen bleiben", sind ab Mitte Dezember on air und werden bis Anfang Februar auf allen Sendern der RMS TOP Kombi, Ö3 und FM4 laufen. (red)

www.creativclub.at

www.rms-austria.at

leadersnet.TV