FindMyHome.at-Gründer machen PremiumLiving zur eigenen Plattform

| Tobias Seifried 
| 26.07.2023

Bisher firmierten die beiden Angebote unter einer Marke. Durch die Abspaltung der Luxussparte sollen die jeweiligen Zielgruppen individueller angesprochen werden.

Die beiden Findmyhome.at Gründer Benedikt Gabriel und Bernd Gabel-Hlawa haben in ihren 23 Unternehmensjahren bereits diverse Onlineservices und Produkte rund um die Immobiliensuche geschaffen. Dazu zählen beispielsweise ein Umzugs- und Finanzierungsvergleichsportal, eine Mediaagentur, eine persönliche Suchagentin oder eine eigene Suche für Responsible Homes.

Eines haben diese Produkte alle gemeinsam: Vor ihren Namen und auch bei der Url wurde stets die Marke FindMyHome gestellt – so auch bisher bei Findmyhome.at/PremiumLiving. Doch mit "alles unter einer Marke" ist bald Schluss: Ab 1. August 2023 wird die Luxusplattform eigenständig und unter der Direktdomain "www.premium-living.at" aufrufbar sein.

Zielgruppenspezifische Angebotsausrichtung

"Premium-Living war für uns von Beginn an eine besondere Unit im Unternehmen. Unsere Ausrichtung, nicht nur nationale Immobiliensuchende, sondern auch internationale Kund:innen in einer Vielzahl für heimische Premium- und High-Class Immobilien marketingtechnisch anzusprechen und in diesem erlesenen Präsentationsumfeld zu gewinnen, führte sehr rasch zum Erfolg. Nach über drei Jahren ist Premium Living mit exklusiven Angeboten – vor allem am Wasser, in den Bergen und in begehrten urbanen Lagen – so stark geworden, dass wir der Marke noch mehr Eigenständigkeit verleihen wollten", so Bernd Gabel-Hlawa.

Benedikt Gabriel fügt hinzu: "Wir sind sehr froh darüber, dass wir die begehrte Domain erwerben konnten und mit unserem Team und Partner:innen, die Plattform weiter ausbauen können. Denn gerade in diesen turbulenten Zeiten zeigt sich, dass die gezielte Angebotsausrichtung pro Zielgruppe der richtige Weg ist, um diese besser zu erreichen und individuell servicieren zu können", so Benedikt Gabriel.

"Jemand, der ein Chalet um 20 Millionen Euro sucht, interessiert neben Immobilien kein Marktplatz von gebrauchten Waren. Und ein Immobiliensuchender, der so günstig wie möglich wohnen muss, braucht Sparhilfen statt Anzeigen von Luxusgütern gleich auf der Startseite", sagt Gabel-Hlawa mit Blick zum Mitbewerb.

Ausbau des redaktionellen Contents

Neben der Direktdomain soll auch die MyHome-"All about Living"-Redaktion auf Premium Living ausgebaut werden. Konkret sollen die rund 200 Artikel pro Jahr ab 2024 verdoppelt werden. "Im Luxusbereich ist jeder User hart verdient, umso mehr müssen wir uns bemühen, einen unvergesslichen Fußabdruck bei dieser Klientel zu hinterlassen", so Benedikt Gabriel abschließend.

www.findmyhome.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV