Hofer erweitert Sortiment der Eigenmarke "Rettenswert"

| Redaktion 
| 13.06.2023

Der Diskonter bringt neue Produkte aus geretteten Lebensmitteln in seine Filialen.

Österreich hat sich dazu verpflichtet, seine Lebensmittelüberschüsse pro Kopf bis 2030 zu halbieren. Um dieses Ziel erreichen zu können, sollen die Überschüsse entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette reduziert werden. Wie andere Unternehmen auch, setzt Hofer hier an.

Unter der Eigenmarke "Rettenswert" verkauft Hofer seit Oktober 2022 von "Unverschwendet" hergestellte Produkte wie Fruchtaufstriche, Chutneys, Pestos, Antipasti, Ketchup und Aufstriche, die aus gerettetem Obst und Gemüse bestehen (LEADERSNET berichtete).

Sortiment wird erweitert

Seit Februar 2023 werden in den Hofer Filialen auch Gemüsesuppe im Glas, Kürbis-Pesto, Popcorn-Mais sowie die neuen Marmeladen-Sorten "Apfel-Holunder" und "Zwetschke-Stachelbeere-Rote-Rübe" verkauft (LEADERSNET berichtete). Nun wird das Sortiment von "Rettenswert" erneut erweitert. Die österreichische Lebensmittelhandelskette bringt nun u.a. Ketchup aus Österreich in die Filialen.

Ketchup aus Österreich

Das Ketchup wird vollständig in Österreich hergestellt: die Tomaten stammen laut dem Unternehmen zu 100 Prozent aus Österreich, die Produktion bis hin zur Abfüllung findet ausschließlich in Österreich statt. Das Produkt soll sich durch seine regionale Herkunft hervorheben und ist eines der wenigen Ketchups, die ihren Ursprung gänzlich in Österreich hat. Hinzu kommt noch, dass das Produkt gänzlich ohne Zuckerzusatz auskommt.

Von Apfelmus bis Weichsel Gelee

Ab 16. Juni 2023 finden sich in den Regalen wieder Rettenswert-Produkte wie Apfelmus, Süßkartoffel Aufstrich und Karotte Linse Aufstrich sowie Bio Gemüsesäfte in den Sorten Rote Rübe und Karotte. Außerdem wird es wieder das bereits bekannte Weichsel Gelee und zwei neue Rettenswert Fruchtaufstrich Sorten geben: Zwetschke-Aronia und ein Apfel-Stachelbeere.

www.hofer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV