Stellantis Austria Importorganisationen haben einen neuen Managing Director

| Redaktion 
| 08.05.2023

Markus Wildeis hat die Führungsposition Anfang Mai übernommen.

Stellantis Austria gab die Ernennung von Markus Wildeis zum neuen Managing Director für den österreichischen Markt mit Wirkung 2. Mai 2023. bekannt.

Der 46-Jährige ist seit mehr als 30 Jahren in der Automobilbranche tätig. Der gelernte KFZ-Meister ist nach zehn Jahren diverser Führungstätigkeiten im Automobileinzelhandel, seit 2008 in verschiedenen nationalen und internationalen Managementpositionen für den FCA Konzern tätig gewesen, bevor er als Managing Director die FCA Austria GmbH bis 2021 führte. Zuletzt leitete er die Neuorganisation der Stellantis Landesgesellschaften in der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Griechenland und einigen Balkanstaaten.

Mehr-Marken-Konzern

Markus Wildeis übernimmt per 2. Mai 2023 die Führung der Stellantis Austria Importorganisationen, die das gesamte automobile Importgeschäft der Citroën Österreich GmbH, der FCA Austria GmbH, der Opel Austria GmbH sowie der Peugeot Austria GmbH, mit ihren Automobilmarken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot umfassen.

Silvia Rieger, bisher verantwortlich für die Stellantis Austria Importorganisationen, wird ihre Karriere innerhalb von Stellantis fortsetzen. Sie wechselt in die Stellantis Commercial Vehicles Business Unit und wird für die weltweite Brands Commercial Marketing Animation verantwortlich zeichnen.

www.media.stellantis.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV