"Woman" lud zur Premiere von Kunst der Balance

| Tobias Seifried 
| 01.05.2023

Mehr als 600 Besucher:innen waren bei der ersten Ausgabe der Veranstaltung im Museumsquartier dabei.

Woman hat sich ein neues Eventformat namens "Kunst der Balance" ausgedacht. Zur Premiere lud das Magazin vergangenen Samstag ins Wiener Museumsquartier in die Ovalhalle. Und das Interesse war groß: Über 600 Besucher:innen wollten sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen und standen vor dem Eingang Schlange. 

Den ganzen Tag über wurden Bühnen-Talks, Workshops und eine Partner:innen-Präsenz geboten. Ergänzt wurde das Programm von Show-Acts und einem ansprechend gestalteten Outdoor-Bereich. Hier konnte man zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen.

Angebot für immer größer werdende Zielgruppe

"Wir haben mit unserem Angebot den Nerv der Zeit getroffen. Ganzheitliche Gesundheit, Mindfulness und Persönlichkeitsentwicklung sind mehr als Schlagworte – sie stehen für eine achtsame Bewegung, der sich offensichtlich immer mehr Menschen anschließen", sagt Woman Balance-Chefredakteurin Kristin Pelzl-Scheruga. Ziel des Events war es, die Inhalte des Printmagazins zu inszenieren und damit eine immer größer werdende Zielgruppe abzuholen.

Gynäkologe und Hormonexperte Christian Matthai informierte über Frauengesundheit, TCM-Experte Mike Mandl agierte als Brückenbauer zwischen Schul- und Komplementärmedizin. Persönlichkeitstrainerin Gabriele Wimmler hielt eine Keynote zum Thema "Selbstwert". Coach und Bestsellerautor Bernhard Moestl kam direkt von seinem mehrmonatigen Asien-Aufenthalt nach Wien und informierte die Zuhörer:innen über das Geheimwissen der japanischen Ninja. ORF-Moderatorin Eva Pölzl führte durch die Bühnen-Talks.

Woman BalanceVinYasa Yoga-Flow mit Anna Posch © VGN Cemera Photography

Yoga, Nacktfotografie und Ausstellungsarea

Die unterschiedlichen Workshops – darunter Yogaeinheiten mit Influencerin Anna Posch, Shiatsu-Massagen oder Human-Design-Analysen – waren bereits im Vorfeld ausgebucht. Vier Eineinhalb-Stunden-Slots, in denen man sich von der Wiener Profifotografin Irene Schaur nackt fotografieren lassen konnte, waren ebenfalls restlos belegt. Gut frequentiert waren auch die Aussteller in der Arena 21, gleich neben der Hauptbühne in der Ovalhalle.

"Großer Dank an all unsere Partner, die mit ihren Produkten, Marken und ihrem Engagement diesen Event-Tag bereichert und die Besucher:innen mit Kostproben, Beratungen und Inspirationen versorgt haben", betont Neslihan Bilgin-Kara, Geschäftsführerin der World of Woman.

Stars gaben Autogramme

Mit Spannung erwartet wurde auch Künstler und Model Werner Schreyer, der 20 ausgewählte Acryl-Werke präsentierte. Er kam mit Bodyguard und Lebensgefährtin, schrieb Autogramme und gab TV-Interviews. Schauspielerin Katharina Stemberger las aus ihrem neuen Buch "Courage" und signierte ihr Erstlingswerk danach ebenfalls für Fans. Einen Ausblick auf die Zukunft lieferte die Wiener Sozialanthropologin Bettina Ludwig in der letzten Keynote des Tages zum Thema "Wohin entwickelt sich der Mensch?".

www.woman.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV