ARE erweitert ihr Portfolio um das InnoPlaza

Die etwa 14.300 Quadratmeter große Bürofläche wurde u.a. an das AMS und die Stadt Wien vermietet.  

Die ARE Austrian Real Estate (ARE) hat ihr Portfolio um eine Liegenschaft in der Lehrbachgasse 18 im zwölften Wiener Gemeindebezirk erweitert. Das InnoPlaza befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum 2021 erworbenen Euro Plaza 1 und liegt damit in einem bereits etablierten Bürocluster mit guter Infrastruktur und Anbindung.

14.300 Quadratmeter vermietbare Bürofläche

Auf sechs Ober- und vier Untergeschoßen erstrecken sich etwa 14.300 Quadratmeter vermietbare Bürofläche, eine Terrasse, Lagerflächen sowie eine Tiefgarage mit 460 Stellplätzen. Die Flächen sind an Mieter:innen wie das AMS, die Stadt Wien und BOE Gebäudemanagement vermietet.

Das Bürogebäude wurde im Jahr 2018 errichtet und soll mit einer energiesparenden Bauteilaktivierung, moderner Haustechnik, flexiblen Grundrissen und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach punkten.

14.300 Quadratmeter vermietbare Bürofläche © Christian Steinbrenner

"Ausbau der Position am Wiener Büromarkt"

"Durch den Ankauf des InnoPlaza konnten wir die Gelegenheit nutzen und unsere Position am Wiener Büromarkt weiter stärken. Das Objekt passt dabei perfekt in unsere Core Akquise Strategie: Das InnoPlaza ist LEED Platinum zertifiziert, Teil des etablierten Bürostandorts Euro Plaza und zeichnet sich durch eine langfristig hohe Stabilität der Mietcashflows aus", so Jakob Ransmayr, Leiter des ARE Real Estate Investment Managements.

Die Liegenschaft wurde von CBRE und Otto Immobilien, exklusiver Partner von Knight Frank in Österreich, im Auftrag der InnoPlaza GmbH & Co KG veräußert.

"Die Transaktion des InnoPlaza zeigt einmal mehr, dass moderne, nachhaltige Bürogebäude mit bonitätsstarker Mieter:innenstruktur in einer etablierten Bürolage den herausfordernden Marktgegebenheiten trotzen. Es freut uns, dass wir Teil dieser Transaktion sein durften und bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen", sagt Lukas Schwarz, Head of Capital Markets CBRE, abschließend.

www.are.at

www.cbre.at

www.otto.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV