Das ist die beste Simpsons Folge aller Zeiten

| Christoph Aufreiter 
| 12.04.2023

Hunderttausende Stimmen wurden abgegeben – nun ist eine Jahrzehnte alte Frage endlich geklärt.

Am 17. März 2023 startete der Twitter-Kanal @simpsons_tweets ein großes Spektakel: 32 Episoden der Simpsons – jene mit der höchsten Bewertung laut IMDb – wurden zufällig in ein K.O.-System aufgeteilt und mussten von da an gegeneinander antreten. Die Siegerfolge wurde dabei jedes mal mittels Abstimmung ermittelt.

Hundertausende Stimmen und zahlreiche Memes

Was als scherzhafte Idee begann, entwickelt sich schnell zum Selbstläufer. Weit über 200.000 Stimmen wurden abgegeben, die Kommentarspalten füllten sich mit (selbstgebastelten) Memes und so mancher Streit, wer denn nun Siegerin des jeweiligen Duells sein solle, brach vom Zaun.

Als Siegerin setzte sich am Ende die im Vorfeld als Favorit gehandelte Episode "Marge vs the Monorail" durch. Silber holte das Legendäre "Homer at the bat".

 

Selbstverständlich kam es nach Ende des Wettkampfes zu diversen Meinungsverschiedenheiten im Kommentarbereich, da zahlreiche Nutzer:innen der Meinung waren, ihre favorisierte Episode sei bereits viel zu früh ausgeschieden.

Eine Einstellung die der Autor dieser Zeilen nicht teilen kann. Er ist nämlich nicht der Meinung, nein, er weiß, dass "Homer vs 18th Amendment" zu Unrecht im Achtelfinale ausgeschieden ist und die Abstimmer:innen allesamt keinen Geschmack haben. 

www.fox.com/the-simpsons

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV