Neuer Billa Corso am Flughafen Wien wurde eröffnet

| Redaktion 
| 12.04.2023

Der neue Standort befindet sich im Terminal 3 und bietet u.a. eine breite Auswahl an regionalen Produkten. Auch die rein pflanzliche Ernährung kommt dabei nicht zu kurz. 

Nach zwei Monaten Bauzeit öffnete der Billa Corso im Terminal 3 am Flughafen Wien-Schwechat seine Türen. Bei der Neueröffnung handelt es sich um den sechsten Billa Corso Standort in Österreich.

Feierliche Eröffnung

Am Mittwoch lud Billa Vertreter:innen aus Politik und Wirtschaft, Produzent:innen, Mitarbeiter:innen und Lieferant:innen zur Eröffnung des Billa Corso Marktes am Flughafen Wien ein. Anwesend waren u.a. Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien, Peter Hanke, Wirtschaftsstadtrat der Stadt Wien, sowie Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG und Rene Pfister, Abgeordneter zum NÖ Landtag.

"Der Flughafen Wien ist eine der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in Europa und hat durch die Vielzahl internationaler Anbindungen eine wesentliche Bedeutung für den Standort Wien. Betriebe, die sich am Flughafen Wien ansiedeln, sind eine Visitenkarte für Wien und ganz Österreich. Mit dem neuen Billa Corso kommt nun ein weiterer Vorzeigebetrieb auf das Gelände, der in Stil und Angebot ganz dem weltweit guten Ruf Wiens gerecht wird", sagte Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.

Schwerpunkt auf Regionalität

Im neuen Markt soll Kund:innen eine breite Auswahl an Produkten, sowie ein Wein- und Spirituosen-Sortiment aus Österreich geboten werden. Dabei reicht das Angebot von verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten, Pasta-Variationen und Pestos über Gewürzmischungen, bis hin zu eingelegten Gemüsesorten sowie Marmeladen und vielem mehr.
Außerdem bietet der neue Standort vor allem eine große Vielfalt an frisch zubereiteten ready-to-eat-Produkten wie handgemachte Snacks und Sandwiches an. An der Salatbar ist eine gesunde Auswahl an diversen Salat- und Gemüsesorten sowie ein breites Angebot an Smoothies und Säften zu finden. Die sogenannte "Hot Bar", die als Take-away-Bereich außerhalb des Marktes zugänglich ist, bietet passend zur jeweiligen Tageszeit frisch zubereitete warme Speisen an.

Auch die rein pflanzliche Ernährung kommt am neuen Marktstandort nicht zu kurz: Kund:innen können aus Gerichten wie u.a. plant-based Korma Chicken wählen, aber auch Gustl und der vegane Leverkas, wird vor Ort angeboten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir am Flughafen Wien einem internationalen Publikum unsere regionalen Lebensmittel in bester Qualität präsentieren können. So gibt es beispielsweise bei uns im Markt Saucen vom Scharfen Rene, dem Kultwürstelstand aus Wien, hochwertige Aufstriche von Hink Wien aus Wien-Floridsdorf oder Bio-Säfte von Schäfer aus Tattendorf", sagt Eric Scharnitz, Billa Vertriebsdirektor.

Shop-Design im Art Deco-Stil mit Wiener Geflecht-Elementen

Highlight des BILLA Corso Marktes am Flughafen Wien ist sein Shop-Design im Art Deco-Stil. Farblich abgestimmte Wand- und Thekenfließen sowie helles Holz mit Hängelampen sollen für ein elegantes Ambiente sorgen. Stilelement bildet dabei das Wiener Geflecht, eine Flechtkunst, die seit dem 19. Jahrhundert in der Möbelflechttechnik eingesetzt wird. Am neuen Standort wurde die Flechttechnik als Tapete in grünen Pastellfarben, als echtes Geflecht im Backwaren-Corner und in den Marquisen über den Obstregalen verarbeitet.

LEADERSNET war bei der Eröffnung. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.billa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV