Frauenpower: Drei Aufstiege und ein Neuzugang bei Grayling

| Redaktion 
| 04.04.2023

Die österreichische PR-Agentur vollzieht einige personelle Schritte. 

Valerie Pechhacker ist seit Ende des Vorjahres als Consultant Teil der Corporate-Affairs-Unit bei Grayling. Die 29-Jährige bringe vielseitige Kommunikationskompetenzen aus früheren Tätigkeiten im Bereich öffentlicher Sektor sowie in Non-Profit-Organisationen mit, heißt es in einer Aussendung. Ausschlaggebend für ihre Entscheidung bei Grayling anzuheuern, sei die 32-Stunden-Woche, die zu Jahresbeginn in der Agentur eingeführt wurde (LEADERSNET berichtete), sowie der wertschätzende Umgang im Team.

Digitalisierung, Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Sofía Faget-Auersperg hat vor 18 Monaten ihre Laufbahn bei Grayling begonnen. Mit viel Expertise und Fingerspitzengefühl in der klassischen Medienarbeit, im Projektmanagement sowie in der Sprecherinpositionierung für Kund:innen wie Microsoft, Emirates oder Commvault, habe die 33-Jährige den Aufstieg in die Rolle als Account Managerin in der Brand & Product Comms Unit geschafft.

Die Schwerpunkte bei ihren Kund:innen liege bei Themen wie Digitalisierung, Wirtschaft und Nachhaltigkeit. Sofía Faget-Auersperg, die in Barcelona aufgewachsen ist, hat einen Abschluss in Sozioökonomie und Kommunikationsmanagement und brachte bei ihrem Einstieg bei Grayling bereits sechs Jahre Berufserfahrung aus unterschiedlichen Kommunikationsrollen mit.

Nathalie Monschein stieg im Jahr 2021 als Praktikantin bei Grayling ein und sei seither – nur unterbrochen durch einen dreimonatigen Auslandsaufenthalt im Europäischen Parlament in Brüssel – fixer Bestandteil des Grayling Teams. In dieser Zeit habe sich die gebürtige Steirerin in ihrer Arbeit für Kund:innen wie Sonos, Sky oder Emirates umfassendes Wissen in der Unternehmens- und Markenkommunikation sowie im Bereich Public Affairs angeeignet, das ihr nun einen weiteren Karrieresprung ermögliche: Ab sofort ist sie Consultant in der Brand & Product Comms Unit bei Grayling. 

Visueller Content als Stärke

Ann Krystin Müller ist seit knapp eineinhalb Jahren als Junior Executive in der Brand & Product Comms Unit Teil von Grayling. Hier hätte sie ihr Können im Bereich Medienarbeit, Social Media Management und Influencer Relations unter Beweis stellen können und steige nun aufgrund ihres Einsatzes für Kunden wie Costa Kreuzfahrten, BIPA, JYSK oder Polestar in die Consultant-Position auf.

Vor dem Einstieg bei Grayling hat Ann Krystin Müller Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Kommunikation in Unternehmen aus dem Lifestyle-Bereich gesammelt. Daher zähle auch die Erstellung von visuellem Content, wie beispielswiese Grafiken oder Videos, zu ihren Stärken. Die Wahl-Wienerin mit deutschen Wurzeln hat einen Bachelor-Abschluss in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft von der Universität Wien und absolviert derzeit berufsbegleitend den Master in Journalismus und Neue Medien der FH Wien der WKW.

Breitgefächerte Kompetenzen

"Sofía Faget-Auersperg, Nathalie Monschein, Ann Krystin Müller und Valerie Pechhacker bereichern das Grayling-Team nicht nur als tolle Kommunikationstalente mit breitgefächerten Kompetenzen und vielfältigen Erfahrungen. Sie sind auch starke Persönlichkeiten, die es verstehen, gesellschaftlich relevante Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und für die Kundenarbeit zu nutzen. In Kombination mit ihrem absolut internationalen Mindset passen sie alle perfekt zu unserem Anforderungsprofil zukunftsorientierter PR-Berater:innen", so Sigrid Krupica, CEO von Grayling Austria.

www.grayling.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV