Networking beim Launch Event von Fashion Revolution Austria

Nachhaltige Mode, faire Arbeitsbedingungen und zukunftsorientierte Konzepte standen im Fokus.


Am vergangenen Donnerstag hat der Verein Fashion Revolution Austria zum Launch-Event in das Max Brown 7th District Hotel eingeladen. Rund drei Monate nach seiner Gründung stellten die Gründerinnen Sabinna Rachimova, Astrid Aschenbrenner, Nadine Schratzberger und Romy Graves Fashion Austria Revolution den geladenen Medienvertreter:innen und weiteren Gästen vor. Laut eigener Angaben soll der Verein nachhaltige Mode aus der Nische holen und Österreich als wichtigen Standort für Innovation und zukunftsorientierte Konzepte stärken.

Der erste Teil der Veranstaltung wurde am späten Nachmittag exklusiv für Vertreter:innen der Presse ausgerichtet. Nach der einleitenden Vorstellung von Fashion Revolution Austria präsentierten die Gründerinnen ihre Mission und Vision. Erste Erfolge wie z. B. die Auszeichnung mit dem Jurypreis der Wirtschaftsagentur für "Creatives for Vienna: Making Spaces" sowie die nächsten Schritte und Meilensteine.

Wichtige Impulse und Networking

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch auf die aktuelle EU-Initiative "Good Clothes Fair Pay" hingewiesen. Mithilfe dieser Petition fordert Fashion Revolution gesetzliche Rahmenbedingungen für existenzsichernde Löhne von Textilarbeiter:innen. Zum zweiten Teil der Veranstaltung waren Modeschaffende, Unternehmer:innen, Repräsentant:innen von NGOs, Vortragende aus dem Bildungswesen, Content Creatoren, Kreative u. v. m. eingeladen. Im Anschluss an die Vorstellung von Fashion Revolution Austria war die angeregte Paneldiskussion eröffnet.

Diese lieferte interessante Standpunkte und kritische Perspektiven zur Beantwortung der Frage, inwiefern Fair Fashion ein Privileg ist. Im Anschluss an die Paneldiskussion hatten die Anwesenden die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen. Anschließend hatten die geladenen Gäste ebenfalls die Möglichkeit, faire und nachhaltige Modelabels aus Österreich näher kennenzulernen.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei, Eindrücke des Events finden Sie in unserer Galerie.

www.fashionrevolutionaustria.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV