Display Werbung (OOH) kommt auf Österreichs Golfplätze

Der Golfsport fasziniert auch hierzulande immer mehr Menschen. Ab sofort soll diese Faszination auch für Werbebotschaften genutzt werden.

Dass der Golfbereich ein idealer Werbeplatz sei, ist man bei "Perfect Look Display" überzeugt.

Kaufkräftige Zielgruppe

Denn: Über den Golfsport könne man eine Zielgruppe erreichen, die hohe Kaufkraft, ein hohes Bildungsniveau und eine hohe Markenaffinität aufweise. Man erreiche in keiner anderen Zielgruppe mehr leitende Angestellte oder Entscheider:innen als im Amateur-Golfsport.

Bisher sei diese Zielgruppe im OOH-Bereich vernachlässigt worden, weil es kein funktionierendes System gegeben habe, dass es ermöglichte über mehrere Golfplätze österreichische Amateur-Golfsportler breit zu bewerben. "Perfect look display" wolle das ändern. Dabei sei ein Pool von attraktiven Golfplätzen geschaffen worden, wo ein eigens dafür entwickeltes Display-System installiert wurde, und sich im Bereich OOH gemeinsam vermarktet.

Lange Wirkungsdauer

So stünden mehrere hundert Werbeflächen zur Verfügung, die mit einer hohen Effizienz die Golfsportler zielgenau und kostengünstig bewerben könnten. Jedes einzelne Werbesujet erziele über die Saison circa 30.000 Kontakte.

Dabei hebt man hervor, dass die Werbebotschaft eine überdurchschnittlich lange Wirkungsdauer habe. Golfspieler würden im Schritttempo auf die überlegt platzierten Displays zuwandern und hätten somit, in Relation zu anderen Werbeformen, einen außerordentlich langen Aufmerksamkeitszeitraum um ihre Wirkung zu entfalten.

www.perfectlookdisplay.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV