Das sind die Top 10 Oster-Destinationen der Österreicher:innen

| Redaktion 
| 27.02.2023

Viele wollen die bevorstehenden Osterferien nutzen, um Energie zu tanken. Wie im Vorjahr, erscheint auch heuer wieder das Meer als passende Destination dafür.

Die aktuellen Buchungszahlen von TUI für die Osterferien zeigen vor allem eines: Man will ins Warme.

Ägypten ist gefragt

Hurghada, Mallorca und Dubai führen dabei die aktuellen Oster-Reisetrends der TUI Gäste an. Aufgrund der hohen Nachfrage habe das Unternehmen für das Top-Reiseziel Hurghada zwei zusätzliche Flüge ins Programm genommen.

Laut aktuellem Buchungsranking liegt nämlich auf der Mittelstrecke Hurghada mit großem Abstand vor Mallorca und Marsa Alam, der Taucherregion am Roten Meer.
 
"Die Strandregionen auf der Mittelstrecke werden mit sieben Destinationen unter den Top 10 Oster-Reisezielen besonders stark nachgefragt. Neben Hurghada und Mallorca sind die Kanaren sowie Antalya und Zypern heuer die beliebtesten Destinationen", berichtet Katharina Doppler-Reitner, Head of Flug- und Revenue Management bei TUI Österreich.
 
Die Top 10 Oster-Destinationen:
  1. Hurghada
  2. Mallorca
  3. Dubai
  4. Marsa Alam
  5. Gran Canaria
  6. Antalya
  7. Malediven
  8. Teneriffa
  9. Mauritius
  10. Zypern
 Dubai bei Fernstrecken führend
 
Auf der Fernstrecke hat demnach die Metropole Dubai die Nase vorne, dicht gefolgt von den Malediven und Mauritius.

Allerdings: Wer noch auf der Suche nach dem passenden Reiseziel in den Osterferien ist, sollte flexibel sein, rät man bei TUI. Denn trotz Aufstockung der Flugplätze werde es zu den Osterferien knapp. Für die Strecken ab Wien seien noch Restplätze nach Antalya und Mallorca sowie auf die griechische Insel Rhodos und nach Cancún buchbar. 

www.tui.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV