Umjubelte Premiere von Carmen im Stadttheater Baden

Die Erstaufführung der deutschen Version von George Bizets Carmen war ein großer Erfolg.

Wer kennt sie nicht, die Ohrenwürmer aus der Oper Carmen? Sensationell dargeboten vom Orchester der Bühne Baden wurde die Russin Natalia Ushakova in der Rolle der Carmen durch das Stück getragen. Mit viel Sexappeal feierte sie im Stadttheater Baden einen beachtlichen Publikumserfolg.

Vor 70 Jahren das letzte Mal zum Besten gegeben traute sich Regisseur und erstmalig auch Bühnenbildner Michael Lakner über diese Oper. Das Premierenpublikum hat es dem künstlerischen Leiter, der soeben um ein Jahr verlängert hat, mit tosendem Applaus gedankt. 

Viel Prominenz

Die Dichte der prominenten Besucher:innen war diesmal besonders hoch. Bei der Premierenfeier im Ferdinand Raimond Foyer der Bühne Baden fanden sich u.a. folgende Personen ein: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit Ehemann , Bürgermeister Baden Stefan Szirucsek, Richard Lugner mit neuer Begleitung, Birgit Sarata, Präsidentin der Freunde der Bühne Baden, Ingeborg "Mausi" und Harald Serafin, Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner, Vizebürgermeisterin Helga Krismer, Ex-Bürgermeister Kurt Staska, Paul Gessl, Sprecher der Geschäftsführung NÖKU, Simone und Michael Grossauer, Ex-Bürgermeister August Breininger, Monika und Herbert Fischerauer sowie Andrea Fuhrmann.

Fotos von der Premiere sehen Sie in unserer Galerie.

www.buehnebaden.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV