Billa bringt "fairste" Leberkäsesemmel Österreichs in seine Filialen

| Redaktion 
| 06.12.2022

Supermarktkette setzt beim Imbiss-Klassiker auf Tierwohl-Qualität und Bio-Semmel.


Die Leberkäsesemmel ist hierzulande ein beliebter Imbiss. Damit wegen dieser niemand mehr Gewissensbisse haben muss, bietet Billa den Snack nun auf "faire" Weise an. Dabei werde auf Tierwohl-Qualität und zu 100 Prozent auf heimisches Fleisch gesetzt. Die laut der REWE-Tochter "fairste" Leberkäsesemmel Österreichs setzt außerdem auf eine Bio-Semmel.

"Im Rahmen unserer Tierwohl-Offensive, war es für uns selbstverständlich, dass wir auch an der heißen Theke Produkte anbieten wollen, die den strengen 'Fair zum Tier'-Kriterien entsprechen. So haben unsere Kund:innen die Möglichkeit, mit gutem Gewissen tierisches Fleisch – wie auch unseren neuen Leberkäse – zu genießen", erklärt Simone Grossauer, Leitung Einkauf Frischfleisch bei Billa.

Tierwohlprodukte

Laut offiziellen Angaben kommt in den Leberkäse ausgewähltes "Fair zum Tier"-Fleisch. Die Bauernhöfe der "Fair zum Tier"-Schweine oder Rinder müssen dafür sorgen, dass die Tiere artgerecht gehalten und versorgt werden, heißt es. So sind beispielsweise Vollspaltenböden und Anbindehaltung verboten, die Tiere sollen außerdem artgemäß und gentechnikfrei gefüttert werden.

Billa will sein Tierwohl-Sortiment sowohl in der Feinkost als auch in der Selbstbedienung weiter ausbauen. Zusätzlich zum neuen "Fair zum Tier"-Leberkäse wird ab sofort Wiener Wurst und Extrawurst in Tierwohl-Qualität bei Billa Plus angeboten. Bei der Selbstbedienung umfasst das "Fair zum Tier"-Angebot bei den Filialen bereits unter anderem Käsewurst, Frankfurter, Haussalami, Käseleberkäse und Streichwurst der Marke Hofstädter.

Der Leberkäse ist ab sofort an der heißen Theke in allen Billa Plus Märkten erhältlich.

www.billa.at 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV