Flugzeug kracht in 30 Meter Höhe gegen Strommast und bleibt hängen

| Redaktion 
| 28.11.2022

Die beiden Insassen konnten gerettet werden. In der Gegend waren jedoch über 100.000 Menschen ohne Strom.

Im Osten der USA ist ein Leichtflugzeug gegen einen Strommast gekracht und hat sich in den Leitungen verhakt. In der Gegend fiel der Strom aus.

Erst mehrere Stunden später gelang es den Einsatzkräften in Merryland am frühen Montagmorgen, die beiden Insassen aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Sie wurden zwar verletzt, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. In dem umliegenden Bezirk kam es infolge des Vorfalls zu weitreichenden Stromausfällen.

120.000 Kunden ohne Strom

Die Bundesluftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) teilte mit, die einmotorige Maschine sei in White Plains im Staat New York gestartet und am Sonntag (Ortszeit) um ca. 17.30 Uhr gegen den Strommast gekracht. Das Flugzeug hing 30 Meter über dem Boden in den Leitungen fest.

Die Maschine sei ein Leichtflugzeug vom Typ Mooney M20J, so die FAA. Der Energieversorger Pepco teilte mit, rund 120.000 Kunden in Montgomery County seien zeitweise ohne Strom gewesen. 

www.faa.gov

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV