Mateschitz zahlte allen Mitarbeiter:innen noch eine 3.000 Euro-Prämie

| Tobias Seifried 
| 06.11.2022

Die österreichische Red Bull-Belegschaft wurde noch vor seinem Tod über die großzügige Bonuszahlung informiert.

Am Freitag hat Mark Mateschitz offiziell mitgeteilt, wie Red Bull künftig geführt wird (LEADERSNET berichtete). Das dreiköpfige Manager-Team hat er noch gemeinsam mit seinem verstorbenen Vater "Didi" ausgewählt. Nun wurde bekannt, dass sich Letzterer für die österreichischen Mitarbeiter:innen des von ihm gegründeten Konzerns kurz vor seinem Tod noch etwas Besonderes hat einfallen lassen.

Brutto für netto

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, bekamen die über 2.000 Angestellten in Österreich – inklusive den Tochtergesellschaften (Red Bull Media House, etc.) - zusätzlich zu ihrem Oktobergehalt einen Bonus von jeweils 3.000 Euro überwiesen. Dank einer aktuellen Regelung der Bundesregierung ist eine derartige Zahlung in Höhe von exakt dieser Summe völlig steuerfrei. Die 3.000 Euro gibt es also brutto für netto. Für Teilzeitkräfte wurde der Bonus aliquot ausbezahlt.

Erfolgsfakor

Laut dem Bericht wurden die österreichischen Mitarbeiter:innen noch vor dem Tod von Didi Mateschitz über die Sonderzahlung informiert. Der Red Bull-Gründer hat sich also noch mit einem ordentlichen Teuerungsausgleich von seinen Mitarbeiter:innen, die er stets als wichtigsten Faktor für den enormen Erfolg seiner Unternehmen sah, verabschiedet.

www.redbull.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV