Menschen, Unternehmen, Märkte – für sie alle sind es herausfordernde Zeiten. Bei der Agenturgruppe bluforce beobachtet man diese Entwicklungen genau, um Marken kompetent zu begleiten und zu stärken. Durch das veränderte Konsumverhalten und neue Zielgruppen wie die Generation Z kommt es mehr denn je auf integrierte, authentische Markenkonzepte und -strategien an, sieht sich Geschäftsführer Dr. Bernd Löschenbrand im Fokus auf Branding bestätigt. "Unter anderem geht es darum, Themen und Werte wie Nachhaltigkeit und ‚a better future‘ glaubhaft in die Markenidentität einzubinden."
Christina Stürmer ©Ingo Pertramer/Lidl Österreich
Wie das gelingen kann, zeigt die erfolgreiche Kampagne von Lidl Österreich mit Austro-Popstar Christina Stürmer. Laut Marktforschung erzielten die TV-Spots der ersten Phase in allen Bereichen von Recognition über Glaubwürdigkeit bis Markenimpact überdurchschnittliche Werte. Sehr positiv performt auch die aktuelle Recycling-Awareness-Kampagne des Vereins Getränkekarton Austria. "Die Erwartungen wurden im 1. Flight ums Sechsfache übertroffen, es wurden fast 3 Millionen Impressions auf den Meta-Plattformen und enorm viele Thruplays erzielt", freut sich Löschenbrand. Mit zahlreichen gewonnenen Pitches wie etwa der jungen Food-Marke Etadoro, der Schweizer Bellevue Medical Group, Raiffeisen Touristik oder dem Gesundheitsdienstleister Johannesbad Gruppe ist bluforce weiter klar auf Erfolgskurs.

© VGA
Verantwortungsvolle Positionen auch für junge Mitarbeiter
Auch innerhalb der Agentur setzt man auf Veränderung – Stichwort hybride Arbeitsmodelle, Möglichkeit zum Sabbatical uvm. – sowie neue Inputs. Michael Strohmayer, Creative Director Art, und Chris Lindner, Head of Video & Motion Design, erweitern und verjüngen seit Kurzem die Geschäftsleitung. "Ein zentrales Ziel unserer neuen Rolle ist definitiv, die Agentur fachlich wie auch organisatorisch von innen heraus weiter zu stärken", so Lindner. In der Mitarbeiterentwicklung sehen die beiden ebenfalls eine wichtige Aufgabe. Strohmayer dazu: "In Zeiten des Wandels muss man auch nach innen hören – vor allem bei jüngeren KollegInnen zählen andere Werte."
Lassen Sie uns über Ihre Markenpotential sprechen!
Die Salzburger bluforce group betreut nachhaltig Kunden wie Lidl Österreich, die XXXLutz Gruppe, SIG combibloc und Hogast. Die Full-Service-Agentur ermittelt in Workshops zielgerichtet Markenpotenziale – gerne auch für Ihr Unternehmen!

www.bluforce.at
Entgeltliche Einschaltung