Mars Austria setzt auf einen neuen Geschäftsführer

| Tobias Seifried 
| 11.10.2022

Ein 42-jähriger Belgier steht ab sofort an der Spitze der österreichischen Dependance.

Seit September 2022 ist Kim Smet neuer Geschäftsführer bei Mars Austria. Der 42-jährige Belgier kam 2016 als Sales Director zu Mars Belgien und durchlief im Unternehmen verschiedene Positionen, die ihn zu Mars nach Großbritannien führten. Dort war Smet zuletzt interimistischer Geschäftsführer für Mars Pet Nutrition.

Ausbau des Vertriebs

Nach über dreieinhalb Jahren bei Mars Austria, zuletzt in der Rolle des Geschäftsführers, hat sich sein Vorgänger Hendrik de Jong auf eigenen Wunsch dazu entschlossen, seine Karriere außerhalb von Mars in seiner Heimat Deutschland weiterzuverfolgen. Vor seiner Tätigkeit für Mars hat der studierte Betriebswirt Smet in verschiedenen Funktionen bei Procter & Gamble in Belgien sowie in der Schweiz gearbeitet.

In seiner neuen Position wird Smet unter anderem für die Stärkung und den Ausbau des Vertriebs in Österreich verantwortlich sein. Besonderen Fokus möchte er auch auf Personalentwicklung und die Förderung von Mitarbeiterengagement legen: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, den österreichischen Markt und die Aufgabe mit meinem Team das Geschäft von Mars Austria sowie die damit einhergehende lokale Wertschöpfung weiterzuentwickeln. Als globales Familienunternehmen wollen wir im Einklang mit unserer Geschäftsphilosophie die Welt von morgen positiv mitgestalten."

Lieferstopp wegen Preisstreits

Zuletzt sorgte ein Streit zwischen Mars und dem Rewe-Konzern für Aufsehen. Aufgrund von Preisstreitigkeiten stoppte der US-Lebensmittelriese seine Lieferungen an Billa, Penny und Co (LEADERSNET berichtete). Auch in Deutschland wird Rewe von Mars nicht mehr beliefert.

www.mars.com/at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV