Dr. Richard zählt zu den bekanntesten Busunternehmen des Landes. Auftraggeber:innen sind Gemeinden und die Verkehrsbünde. Die ÖBB Werbung hat sich nun die exklusiven Vermarktungsrechte der Werbeflächen auf den Fahrzeugen gesichert. Die eigene Außenwerbeagentur der Österreichischen Bundesbahnen übernimmt somit ab sofort den exklusiven Verkauf von Anzeigenplätzen auf mehr als 500 Bussen der Firma.
Mit dieser Kooperation werden rund 150 Autobusse in Wien, sowie 350 im Burgenland, in Kärnten und in der Steiermark in das Portfolio der ÖBB Werbung aufgenommen.
Etablierte Werbeform
Die Geschäftsführerin der ÖBB Werbung, Karin Seywald-Czihak, freut sich über die Vermarktungszusammenarbeit: "Im Außenwerbungsportfolio ist Verkehrsmittelwerbung eine attraktive, etablierte Werbeform, die ideal zur regionalen Kampagnenerweiterung dient und gerne für raschen Reichweitenaufbau genutzt wird. Wir freuen uns sehr über die erweiterte Zusammenarbeit mit Dr. Richard, wodurch wir nun unser österreichweites Angebot an Buswerbeflächen auf über 3.300 Bussen erweitern."
Die Partnerschaft mit der ÖBB, hat für den geschäftsführenden Gesellschafter der Dr. Richard Gruppe, Ludwig Richard, ein klares Ziel: "Wir nutzen die hohe Vertriebskompetenz und das Verkaufsteam der ÖBB Werbung, um unsere Umsätze im Bereich Buswerbung zu steigern. Für uns ist die Zusammenarbeit mit einem so großen und erfahrenen Außenwerber ein starkes Asset."
Komplette Abwicklung
Laut Karin Seywald-Czihak übernimmt dabei die ÖBB Werbung, sowohl die Akquisition und Kundenbetreuung als auch die technische Produktion sowie die Montage und Demontage der Werbefolien. "Für den bestmöglichen Vertriebserfolg ist es wichtig, dass wir alle Leistung in der Buswerbung bündeln – damit stellen wir schlanke Prozesse sicher und garantieren der Kundin oder dem Kunden rasche und effiziente Umsetzung der Buchung."
www.werbung.oebb.at
www.richard.at
Kommentar veröffentlichen