Mediaplus gewinnt Etat der Montanuniversität Leoben

| Tobias Seifried 
| 28.08.2022

Die Hochschule setzt bei ihrer Kommunikationsoffensive ab sofort auf die Expert:innen der Kreativagentur.

Die Montanuniversität Leoben hat sich im Rahmen einer Ausschreibung für die Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Mediaplus Austria entschieden. Im Mittelpunkt stehe die strategische Mediaplanung und Distribution einer wirkungsstarken Kommunikationsoffensive, die mit innovativen Lösungen die neuen Studienrichtungen der Montanuniversität Leoben zukünftigen Studierenden nahe bringen solle, so die Verantwortlichen.

"Gemacht für die Zukunft"

Unter dem Claim "Gemacht für die Zukunft" sollen Studierende das Studienangebot der Uni authentisch kommunizieren. Umgesetzt wird die Kommunikationsoffensive in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur "r gp". Bei der 360-Grad-Kampagne soll die Zielgruppe in allen relevanten Kanälen bespielt werden. Geplant sind digitale Ads im Umfeld von Gaming und Streaming sowie national gestreute OOH, DOOH und Print-Platzierungen. "Bei der Erstellung unseres integrierten Mediakonzeptes als auch bei dessen Aussteuerung steht für uns der Innovationscharakter der Umsetzung stets im Mittelpunkt. Es freut mich, dass wir die Montanuniversität Leoben dabei unterstützen dürfen, ihre Studienrichtungen kreativ in die passenden Umfelder in Szene zu setzen. Mein persönliches Highlight sind die Sonderumsetzungen, die der Kampagne den letzten, futuristischen Schliff verleihen", so Johanna Praschberger, Consultant & Planner Mediaplus Austria.

"Die Montanuniversität Leoben sucht stets nach innovativen Lösungen – auch wenn es um die Kommunikation des Studienangebots geht. Durch die enge Zusammenarbeit mit Mediaplus gelang es die Idee der Kampagne konsequent über alle Touchpoints zu orchestrieren, vom Plakat bis hin zu einer innovativen Haltestelle", so Stefan Lippert, Creative Director & Managing Partner r gp.

"Wartehalle der Zukunft"

Ein Highlight der Kampagne stellen laut den Verantwortlichen klimaneutrale Solarwartehallen dar. In Linz wurden diese erweitert: das City Light der Bushaltestelle fungiere als digitaler "Spiegel", in dem sich jede Person darin als Zukunftspionier:in betrachten und fotografieren könne. Diese Lösung wurde in Kooperation mit dem Vermarkter für Außenwerbung Epamedia installiert. "Bereits 2017 hat Epamedia eine 'Wartehalle der Zukunft' in Wien-Liesing umgesetzt. Die City Lights in dieser Wartehalle werden mittels Solarpanels am Dach mit Strom versorgt und sind somit energieautark und klimaneutral. Das aktuelle OOH-Projekt zusammen mit r gp und der Montanuni Leoben greift diesen Gedanken wieder auf und setzt ihn auf eine eigene kreative Art und Weise um", so Laurin Wondra, Key-Account Manager Sales Wien Epamedia.

www.mediaplus.at

www.zukunft.unileoben.ac.at

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