Personalia der Woche

Job-News bei Haslinger/Nagele, EY, Marcher Fleischwerke, Drei und KS-Klinikum

Mit Thomas Baumgartner gewinnt die Haslinger/Nagele Rechtsanwälte GmbH in einer Phase, in der Compliance-Checks in Zusammenhang mit Sanktionen und Lieferketten mehr denn je gefragt sind, einen versierten Anwalt und zertifizierten Compliance Officer mit internationaler Erfahrung. Baumgartner begann seine Karriere 2014 bei einer Wiener Großkanzlei im Bereich Dispute Resolution und Wirtschaftsstrafrecht. Danach wechselte er nach Deutschland zu Pohlmann & Company und arbeitete an internationalen Projekten zu präventiver Compliance, internen Untersuchungen und Compliance Monitorships.

Robert-Hufnagel_C_EY_Christina-Häusler_2022
Robert Hufnagel © EY/Christina Häusler

Robert Hufnagel (45) wurde in die Partnerschaft der Prüfungs- und Beratungsorganisation EY Österreich aufgenommen. Der gebürtige Oberösterreicher leitet seit 2012 als Geschäftsführer die M&A-Beratung bei EY Österreich. Er berät Unternehmer:innen, Vorständ:innen, Geschäftsführer:innen und Investor:innen bei Zukäufen und Verkäufen von Unternehmen oder Unternehmensteilen – auch im Kontext globaler Megatrends wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Vor seiner Tätigkeit bei EY war Robert Hufnagel für eine Investmentbank in Wien sowie für ein weltweit agierendes Industrieunternehmen in London, UK, und Chicago, USA, tätig.

Helene_Ebner_C_Marcher_2022
Helene Ebner © Marcher Fleischwerke

Bei den Marcher Fleischwerken mit Sitz in Villach leitet ab sofort Helene Ebner die Personalabteilung der gesamten Unternehmensgruppe. Die Recruiting-Expertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung will den Personalbereich mit ihrem Know-how weiterentwickeln und gemeinsam mit dem Marketing-Team das Employer Branding des Familienunternehmens weiter stärken. Zuletzt verantwortete Helene Ebner die Vertriebsleitung der Völker GmbH und davor war Ebner über zehn Jahre für die ManpowerGroup GmbH tätig.

Christian-Kohl_C_Drei_2022
Christian Kohl © Drei

Als neuer Bereichsleiter verantwortet Christian Kohl (55) das Geschäftskunden-Segment bei Hutchison Drei Austria. Zu seinem Tätigkeitsbereich zählen Vertrieb, Marketing und Service von mittleren bis zu großen Unternehmen sowie alles rund um die Themen IOT und Digitalisierung für Geschäftskunden. Kohl verfügt über langjährige Erfahrung im B2B Bereich, Sales- und Bid Management sowie Machine to Machine Lösungen zählen zu seinen Fachgebieten. Seit Dezember 2013 ist er Head of Business Sales bei Drei.

Lars-Atorf_C_KSK_Foto-Jelinek
Lars Atorf © KSK/Foto Jelinek

Das Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach im Pongau bestellte mit Lars Atorf (53) einen international erfahrenen Kommunikationsprofi zum Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing. Atorf studierte Geschichte, Politologie und Germanistik und begann nach dem Abschluss seiner Promotion 1998 als PR-Manager bei Agenturen für Gesundheitskommunikation. Seit 2005 war er durchgehend in verschiedenen Leitungsfunktionen bei internationalen Herstellern von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten als Head of Global Communications tätig. (et)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV