Bei Wiesenthal gab es eine exklusive Mercedes-AMG SL Sneak Preview

Die Neuauflage der Roadster-Legende war noch vor ihrem offiziellen Marktstart in Wien zu sehen.

Mit dem neuen Mercedes-AMG SL kehrt eine echte Automobilikone in aufgefrischter Form zurück. Wiesenthal präsentierte exklusiv im AMG Performance Center vor einer sehr exklusiven Gästeschar den luxuriösen Sport-Roadster noch vor offiziellem Marktauftritt.

Drei Modelle

Der neue SL, der als 2+2-Sitzer im Gegensatz zum Klappdach-Vorgänger mit klassischem Stoffverdeck auftritt, weiß nicht nur in puncto Design zu gefallen, auch die Leistungswerte sind beachtlich: Der SL 55 4Matic+ leistet 350 kW (476 PS), der SL 63 4Matic+ bringt es sogar auf 430 kW (585 PS). Erstmals verfügt die legendäre Baureihe über Allradantrieb. Neben den beiden V8-Versionen gibt es noch einen hochmodernen Vierzylinder mit zwei Litern Hubraum als Einstiegsmotor, der seine Kraft ausschließlich an die Hinterräder loslässt. Im SL 43 stellt das Triebwerk inklusive Riemen-getriebenem Startergenerator (RSG), 48-Volt-Bordnetz und neuem elektrischen AMG E-Turbo, der mit Formel-1-Technik auftrumpft, 280 kW (381 PS) zuzüglich 14 Booster-PS bereit.

Preview-Gäste

Die Sneak Preview nicht entgehen ließen sich neben Vertreter:innen von Mercedes-Benz Österreich unter anderem Rudolf Krickl (PWC Wirtschaftsrüfung AG), Alexander Stumpf-Beza, Stefan Singer (Vizepräsident SK Rapid), Autospezialist und TV-Moderator Ronny Rockenbauer und Startup-Unternehmer Lorenz Edtmayer (CEO der Diamir Holding). (ts)

LEADERSNET war bei der Preview mit dabei. Eindrücke finden Sie in der Galerie.

www.wiesenthal.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV