Lucky Car Klagenfurt hat jetzt einen größeren Standort

Nach drei erfolgreichen Jahren will die Werkstattkette das Kompetenzzentrum für Kfz-Reparatur in der Kärntner Landeshauptstadt werden.

Lucky Car setzt seinen Expansionkurs fort. Nach drei erfolgreichen Jahren öffnet Österreichs Marktführer bei vertragsfreien Kfz-Werkstätten in Klagenfurt einen größeren Standort und bietet seinen Kund:innen dadurch mehr Service und Kapazitäten. Zudem sucht das Unternehmen aktuell nach Lehrlingen.

Seit der Eröffnung der ursprünglichen Filiale wurden von Franchisenehmer Nermin Nukic jährlich rund 700 Kund:innen betreut. "Unser bisheriger Standort wurde zu klein und reichte nicht mehr aus, um allen Kundenanfragen nachzukommen", erklärt Nukic. Daher entschloss sich der 29-Jährige im Sommer 2021, den Standort zu wechseln und übernahm das Unternehmen Lacktechnikzentrum Süd Oberekar am Südring.

Jetzt auch mit "Pickerl"-Überprüfung

Nach einer Umbauphase wurde der neue Lucky Car Klagenfurt Standort im Jänner offiziell eröffnet. Auf über 1.000 Quadratmetern - und damit auf einer dreimal so großen Fläche wie zuvor - wird den Kund:innen ein Komplettservice für ihr Fahrzeug geboten: Zusätzlich zu Lack & Karosserieservice, Windschutzscheibenreparatur und -tausch sowie Felgen- und Reifenservice, wird nun auch klassische Kfz-Mechanik, die Überprüfung der §57a Plakette ("Pickerl") sowie die Reparatur von Elektrofahrzeugen geboten. Dies ermöglicht auch das Upgrade der Ausstattung, das man durch das größere Platzangebot nun durchführen konnte.

Dazu gehört unter anderem: eine neue, teilautomatisierte Mischanlange mit dem Namen "Moonwalk", die computergestützt auf 0,05 Gramm genau einwiegt bzw. mischt. Hinzu kommen Lackier- und Trockenboxen im Bereich Autolackiererei sowie mehrere Hebebühnen für Schaden aller Art. "Unser Ziel ist es, weiter zu wachsen, noch mehr Kund:innen von unserem Angebot zu überzeugen und uns als das Kompetenzzentrum für Kfz-Reparatur in der Kärntner Landeshauptstadt zu etablieren", sagt Nukic. Mitar Kos, Geschäftsführer von Lucky Car, ergänzt: "Mit der Erweiterung ist der Standort Klagenfurt jetzt eine der am besten ausgestatteten Autowerkstätten Österreichs und entspricht damit noch stärker unserer Philosophie, dem Kunden in puncto Autoreparatur alles aus einer Hand zu bieten."

Lehrlinge gesucht

Auch das Team ist von bisher drei Mitarbeiter:innen auf acht angewachsen. Doch damit nicht genug: Nukic sucht aktuell nach zwei Lehrlingen. Damit steht auch Lucky Car Klagenfurt voll hinter der Lehrlingsoffensive des Unternehmens. "Unser Rezept gegen den Fachkräftemangel lautet: Wir bilden unseren Nachwuchs selbst aus und setzen zudem auf ständige Aus- und Weiterbildung", sagt Kos.

Nermin Nukic hat sich mit seiner eigenen Autowerkstatt einen Kindheitstraum erfüllt: "Ich habe mir nicht nur meinen Wunsch erfüllt, selbstständig zu sein und meine eigene Autowerkstatt zu betreiben, sondern habe mit dem Lucky Car Netzwerk auch starke Partner hinter mir. Wir unterstützen uns gegenseitig und werden gemeinsam noch viel erreichen", so Nukic abschließend. (ts)

www.lucky-car.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV