Video geht viral: Ukrainisches Mädchen singt ''Let it go'' im Bunker

Das Leiden der Zivilbevölkerung wird in der Ukraine immer schlimmer. Dennoch tauchen auch positive Videos aus dem Kriegsgebiet auf.

Die traurigen Bilder von Zivilist:innen die sich vor dem russischen Bomben- und Raketenhagel in U-Bahnstationen und Bunkern verstecken, gehen derweil um die Welt. Ab und an kann man aber zwischen den Horrormeldungen auch immer wieder herzerwärmende Momente finden. So geht etwa gerade ein Video viral, dass ein kleines Mädchen beim Singen von "Let it go" aus dem Disney-Hit "Frozen" zeigt.

Das Video soll in einem Luftschutzbunker in Kiev entstanden sein, so Marta Smekhova auf Facebook. Sie habe die kleine Amelia mit Erlaubnis ihrer Mutter gefilmt.

Viele Toto und Verletzte

Laut ­ukrainischen Angaben sind bisher 1.500 Wohnhäuser, 202 Schulen und 34 Krankenhäuser zerstört worden. Die Zahl der getöteten Zivilisten im Ukraine-Krieg ist nach UN-Angaben auf 406 gestiegen. Wie das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte (OHCHR) in Genf am Montag weiter mitteilte, wurden bisher 801 Zivilisten verletzt. Unter den Opfern seien 27 tote und 42 verletzte Kinder. (ca)

leadersnet.TV