Angebliche Tochter Putins wird im Netz mit Hass überschüttet

Der russische Präsident soll die 18-Jährige mit seiner ehemaligen Haushälterin gezeugt haben.

Viele Menschen bringen ihre Wut über den Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine im Internet zum Ausdruck. Dabei richten sich die Hasskommentare, die hauptsächlich über soziale Medien verbreitet werden, vor allem gegen Wladimir Putin und dessen Anhänger:innen sowie Vertraute. Auf Instagram ist hier nun Luiza Rozova zur Zielscheibe von Putin-Gegner:innen geworden.

Putins geheime Tochter?

Die 18-jährige Russin soll nämlich eine geheime Tochter des russischen Präsidenten sein. Laut den Investigativ-Journalist:innen von Proekt habe sie Wladimir Putin mit seiner ehemaligen Haushälterin Svetlana Kriwonogich gezeugt. Er selbst hat die Vaterschaft nie offiziell bestätigt.

Die Internet-Community ist vom Wahrheitsgehalt der Proekt-Recherchen jedenfalls überzeugt. Sie schütten das Instagram-Konto von Rozova mit  Hasskommentaren und Beleidigungen regelrecht zu. Ihr letztes Posting stammt zwar bereits vom Oktober 2021, dennoch geht es auf dem Account seit dem Kriegsbeginn ordentlich rund.

Einige Unterstützer:innen

Doch nicht alle Instagramer:innen stellen sich gegen die 18-Jährige. Einige zeigen durchaus Mitleid, und kommentieren die Hasspostings mit Sätzen wie "Sie kann doch nichts dafür". Luiza Rozova hat auf den Shitstorm bisher nicht reagiert. (ts)

www.proekt.media

www.instagram.com

leadersnet.TV