"Kein Verständnis": Der neue Club von Martin Ho sperrt nach Schließung wieder auf

Der Gastronom sieht sich von den Behörden "unverhältnismäßig" behandelt.

Nachdem der Club "Take Five" – der neueste Besitz von Martin Ho – zu Silvester behördlich geschlossen wurde (LEADERNET berichtete), öffnet er diese Woche wieder sein Pforten.

"Covid-Verordnungen strikt eingehalten"

In einer Presseaussendung verneint der Club die in sozialen Netzwerken kursierenden Gerüchte, wonach ein Verstoß gegen die Covid-Verordnung der Grund für die Schließung gewesen sei. Vielmehr sei das Lokal "aufgrund eines kleinen Formalfehlers (…) von einem übereifrigen Beamten der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel" geschlossen worden. Die Covid-19-Verordnungen seien strikt eingehalten worden. Vielmehr sei die Anmeldung des gewerberechtlichen Geschäftsführers "wegen der GECKO-Chaos-Verordnungen und der Feiertage" verspätet übermittelt worden.

Die Erkenntnis, dass ein Beamter unverhältnismäßig gehandelt habe, hätte sich auch bei der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel durchgesetzt, heißt es in der Aussendung. Bereits am Montag sei die Anmeldung des gewerberechtlichen Geschäftsführers überprüft worden. Dienstagvormittag wurde die Sperre des "Take Five" durch die Behörde aufgehoben.

"Kein Verständnis für Herausforderungen durch die Pandemie"

"Wir sperren das 'Take Five' am Mittwoch unter Einhaltung aller Covid-19-Verordnungen wieder auf. Trotz des unverständlichen Vorgehens der Behörde, die ganz offensichtlich kein Verständnis für die großen Herausforderungen an Wirtschaftstreibende durch die Pandemie hat, möchten wir das Beste aus dieser unberechenbaren und wirtschaftlich sehr schwierigen Saison machen", sagt Besitzer Martin Ho.

Schützenhilfe bekommt er dabei vom Tourismusobmann von Kitzbühel, Christian Harisch: "Der Tourismus und die Gastronomie durchleben die schwierigste Situation in ihrer Geschichte. Es ist sehr eigenartig, dass die Behörde genau am Silvesterabend ein Lokal wegen eines kleinen Formalfehlers schließt. Diese willkürliche Machtdemonstration von Beamten verursacht einen enormen wirtschaftlichen Schaden in einer Saison, in der alle Gastronom:innen ums Überleben kämpfen." (ca)

www.club-takefive.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV