Nach über drei Jahren: "The Beach"-Strand wieder geöffnet

Leonardo DiCaprio hatte die Maya Bay auf der thailändischen Insel Ko Phi Phi berühmt gemacht.

Nach rund dreieinhalb Jahren hat Thailands wohl berühmtester Strand, Maya Bay, wieder für Touristen geöffnet. Der Strand auf der Insel Ko Phi Phi war durch den im Jahr 2000 veröffentlichten Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio zu einer regelrechten Sensation und von Tourist:innen regelrecht überrannt.

An manchen Tagen belagerten über 6.000 Menschen den Traumstrand. Aufgrund der dadurch entstandenen Umweltschäden hatten die thailändischen Behörden im Juni 2018 ein Besuchsverbot über den Strand verhängt (LEADERSNET berichtete), das erst jetzt wieder gelockert wurde.

© Humphrey Muleba/Unsplash
Maya Bay © Humphrey Muleba/Unsplash

Wie die Nachrichtenseite The Thaiger berichtet, ist die Bucht täglich von 7 bis 18 Uhr geöffnet und pro Stunde dürfen maximal 375 Tourist:innen vor Ort sein, wobei jeder Besuch auf maximal 60 Minuten begrenzt ist. Dies bedeutet, dass pro Tag maximal 4.125 Menschen auf den berühmten Strand dürfen. Außerdem gilt ein Badeverbot. (as)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV