Ein kräftiger Punsch "Wider die Gewalt"

Noch vor dem Lockdown konnte der gemeinnützige Verein mit Unterstützung zahlreicher Promis ein Zeichen gegen Gewalt in der Familie setzen.

Nach der neuerlichen Absage der geplanten Gala "Musical gegen Gewalt", die am 29. November über die Bühne hätte gehen sollen, war es für den gemeinnützigen Verein "Wider die Gewalt" umso erfreulicher, dass vor dem Lockdown doch noch ein Zeichen gegen Gewalt gesetzt werden konnte.

Prominente Helferlein

Trotz des Wissens, dass ein Lockdown bevorstand, war die Stimmung beim Charity-Punsch beim "Praterzauber" weihnachtlich-fröhlich. Trotz widriger Verkehrsumstände, verursacht durch die Demonstrationen in Wien, kamen alle fast pünktlich zum "Dienstantritt". Profilerin Patricia Staniek, Susanna Hirschler, Jakob Seeböck und "Miss Europe" Beatrice Körmer waren dabei die Fleißigsten. Sie schenkten unermüdlich den Punsch von Stroh und den von Kattus gespendeten Sekt aus und ließen die Kassa klingeln.

Eva Maria Marold und Martin Leutgeb sorgten dafür, dass die Spendenboxen sich füllten und die weiteren Gäste genossen den lauen Abend auf der festlich geschmückten Terrasse und die prächtig dekorierte Punschhütte des Restaurants "Zum Praterzauber". Ebenfalls mitgeholfen haben "Summerstage"-Boss Ossi Schellmann mit Gattin Gabi, "Mr. Austria" Roman Schindler, Moderatorin Eser Akbaba, Musikproduzent Peter Pansky, Leopoldstadt-Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, Alexander Ruthner und Michael Prohaska von der Pratergesellschaft, Unternehmerin Brigitte Glock und ihr Gatte Erich Straub, Kattus-Vertriebsleiterin Eva Sternad Csoka sowie Unternehmer Heimo Turin.

1.350 Euro in der Spendenbox

"Wir haben uns viel Arbeit gemacht und das Lokal und die Terrasse weihnachtlich dekoriert. Leider nur für erstmals zwei Tage", so "Praterzauber"-Chef Lasar Chassidov. Aber "Wider die Gewalt"-Geschäftsführerin Marika Lichter freute sich trotzdem: "Wir sind dankbar, dass unser Charity-Punsch heute noch stattfinden kann, die Gala am nächsten Montag mussten wir ja bereits zum dritten Mal absagen. Schlimm für die Vereine, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Aber ein großes Danke an alle, die heute da waren. In den Spendenboxen kamen immerhin 1.350 Euro zusammen!" (as)

Impressionen vom Charity-Punsch finden Sie hier.

www.widerdiegewalt.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV