Dodo Roščić soll FM4-Chefin werden

Die 49-Jährige gilt als Wunschkandidatin sowohl von Alexander Wrabetz als auch von Roland Weißmann.

Doroteja Gradištanac, besser bekannt als Dodo Roščić, könnte die nächste FM4-Senderchefin werden. Der Standard schreibt, dass sich Roščić, die derzeit in der ORF-Abteilung "Programminnovation und Qualitätsmanagement" tätig ist, um die Position beworben habe. Die derzeitige Senderchefin und ORF-Radiodirektorin Monika Eigensperger geht mit Ende des Jahres in Pension, weshalb der Posten ausgeschrieben wurde.

Neben der 49-Jährigen sollen sich laut Standard weitere 15 Personen um den Posten beworben. Dennoch soll Roščić die Favoritin sowohl für Noch-ORF-General Alexander Wrabetz als auch seinem Nachfolger Roland Weißmann gelten.

Dodo Roščić hat Vergleichende Literaturwissenschaften und Germanistik an der Universität Wien studiert. Ihre journalistische Karriere begann sie 1997 bei Wien 1. Ein Jahr später wechselte sie zu Ö3. In den Jahren 2000 und 2001 war Roscic an der Entwicklung des ORF-Realityformats "Taxi Orange" beteiligt. Vor der Kamera war sie als Moderatorin der Sendung "Extrazimmer" zu sehen. Mit 1. Februar 2006 übernahm die gebürtige Belgraderin die Leitung der ORF-Entwicklungs-Abteilung "Programm". Seit 2012 ist sie im Team von Stefan Ströbitzer in der ORF-Abteilung "Programminnovation und Qualitätsmanagement" tätig, wo sie für die Programmentwicklung im Bereich Unterhaltung zuständig ist. (as)

www.fm4.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV