"Jeder der die Außenwerbung sieht, soll mit einem Lächeln nach Hause gehen"

Vergim Bekirovski zeigt LEADERSNET die neue Werbefläche in Wien-Mitte.

Not macht erfinderisch. Als mit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 die gesamte Eventbranche ihre Tore auf unbekannte Zeit schließen musste, stand auch Sportveranstalter Vergim Bekirovski mit dem Rücken zur Wand. Aus der Not machte er eine Tugend und sah sich nach einem neuen Betätigungsfeld um. LEADERSNET hat mit ihm vor der Leinwand in Wien-Mitte gesprochen.

LEADERSNET: Wir stehen hier vor Ihrer neuen Werbefläche. Wie kam es dazu?

Bekirovski: Ich bin ja Sportveranstalter und habe Sportprojekte umgesetzt. Ab der Corona Pandemie – genauer dem 13. März 2020 – war das verständlicherweise nicht mehr so sehr gefragt. Aber das Vertrauen der Kunden  und auch ein bisschen Budget war da. Man hat mir gesagt, ich solle mich nach etwas Neuem umsehen und so bin ich in der Außenwerbung gelandet – auch durch einen kreativen Schub von RAF Camora, der ein spannendes Projekt im Sommer 2019 umgesetzt hat.

LEADERSNET: Was sind deine Ziele in der nächsten Zeit?

Bekirovski: Die wunderbare Kombination aus Reichweite, Kreativität und die Ideen als Eventmanager mit Außenwerbung. Mit der WM in Katar und der EM 2024 in Deutschland kommen ja ein paar größere Sportereignisse auf uns zu.

Projektentwickler & Vermarkter Vergim Bekirovski © Christian Kremser 

LEADERSNET: Du hast mit deinen Events sehr viele Leute glücklich gemacht. Kann man das bei der Außenwerbung genauso – nur halt auf gesellschaftlicher Ebene – sehen?

Bekirovski: Wir haben das schon im Sommer sehr erfolgreich umgesetzt. Sehr viele Musiker, Künstler und sogar Cirque du Soleil-Artisten, die in der Corona-Krise keine Jobs hatten, hatten wir in unseren Projekten eingesetzt. Und das werden wir in Zukunft erweitern und Außenwerbung mit Emotion, Leidenschaft und einem Lächeln im Gesicht kombinieren. Jeder der die Außenwerbung sieht, soll mit einem Lächeln nach Hause gehen. (ca)

www.wienmitte-themall.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV