Penny führt Eigenmarken ein

Den Anfang machen Grundnahrungsmittel.

Die von der Rewe-Gruppe in Angriff genommene Repositionierung ihrer Discount-Tochter Penny erhält neue Impulse: Als erster Discounter führt Penny nun in Deutschland Produkte unter eigenem Namen ein. Den Anfang machen Grundnahrungsmittel wie Milch, Sahne, Marmelade oder Konserven. Bis Ende 2013 soll das Sortiment unter diesem Markennamen flächendeckend ausgebaut werden. "Die Vertriebs- und Handelsmarke über verschiedene Produktgruppen hinweg namentlich zusammenzufassen ist für Penny ein wichtiger Schritt, das Profil im Wettbewerb weiter zu schärfen. Ziel ist es, die Eigenmarken zu eigenen Marken zu entwickeln“, so Jochen Baab, Geschäftsführer Category Management und Einkauf bei Penny.

In der Gestaltung sollen sich die Penny Produkte durch unkonventionelles Design deutlich von anderen Preiseinstiegsmarken abheben. "Durch das gut sichtbare Logo erleichtern wir unseren Kunden die Orientierung beim Einkauf. Gleichzeitig unterstreichen wir die Verbindung zur Penny Vertriebsmarke – ein Qualitätsversprechen für unsere Kunden."

Kampagnenstart

Auf TV-Spots auf allen relevanten deutschen Fernsehsendern sollen Print, Online, Out-of-Home und am Point-of-Sale Aktivitäten folgen. Konzipiert wurde die Kampagne von der Münchner Werbeagentur Serviceplan. (red)

www.penny.de

leadersnet.TV