Wanda, Pogo, Seiler & Co. traten zum Fitnesstest bei Toni Polster an

So lief das Aufwärmtraining für die heimischen Musikstars zum "Band Fußball Cup – Das Derby".

Blutgrätsche, Schwalbe oder doch lieber eine Bananenflanke? Beim Probetraining für den "Band Fußball Cup – Das Derby" (BFC), der am 26. September im Stadion der Wiener Viktoria (Oswaldgasse 34, Wien 1120) über die Bühne gehen wird, tüftelten die prominenten Spieler des FC Mehrgehtned und von Lauter Stern Voigas schon an ihrer Technik, um dem Gegner am Rasen so richtig einzuheizen.

Wiener Frauenhäuser gewinnen auf jeden Fall

Hinter den martialischen "Vereinsnamen" verstecken sich Musikergrößen wie Marco Wanda, Christopher Seiler, Voodoo Jürgens, Russkaja, Nino aus Wien, Marco Pogo von Turbobier, Christian Stani von Alle Achtung, Anna Mabo und viele andere. Zusätzlich konnten die "Glorreichen Vier" – Hans Krankl, Herbert Prohaska, Steffen Hofmann und Toni Polster – als Unparteiische gewonnen werden. Es geht um viel, denn der Eintritt des Charity-Matches unterstützt zu 100 Prozent die Wiener Frauenhäuser.

"Egal wie das Match ausgeht, die Wiener Frauenhäuser werden die eigentlichen Gewinnerinnen dieses Turniers sein. Schon 2019 konnten wir 23.000 Euro einspielen. Ich bin daher optimistisch, dass wir auch heuer, trotz geringerer Kapazität, ein ansehnliches Ergebnis hinbekommen. Diesmal wird der Event auch im Live-Streaming zu sehen sein und so hoffentlich zusätzliche Spenden lukrieren", so BFC-Erfinder und Entertainer Roman Gregory.

Nur 20 statt 40 Tschick und keine Spielerfrauen

"Das Ziel ist natürlich zu gewinnen. Dafür nehmen wir einiges auf uns, zum Beispiel 20 statt 40 Tschick pro Tag. Und ganz wichtig: Die Spielerfrauen müssen zu Hause bleiben. Die würden uns nur ablenken", scherzte Marco Pogo. "Meine Vorbereitungen verlaufen sehr flüssig. Unter fünf Bier geh ich auf keinen Fußballplatz. Und natürlich spielt auch die Biersorte eine entscheidende Rolle. Mein Turbobier eignet sich ideal für die Rolle als Stürmer. Oder als Banklwärmer …"

Welches Kicker-Potential in den Musikern schlummert, beurteilt Toni Polster so: "Seiler ist ein giftiger Spieler. Der kauft sich jedes Jahr neue Schuhe, fragt sich nur wozu? Des bringt eh nix. Wer echt die Leute am Platz einteilt, ist der Wanda. Der hat echt Potenzial. Und der Pogo? No jo … Sagen wir so: A Biertrinker, das macht langsam." (as)

Bilder vom Probetraining finden Sie hier.

www.bandfussballcup.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV