Seit rund zwei Jahren werden in der Coding School Wörthersee Mobile-App-Developer:innen der Zukunft ausgebildet. Nach einer fünfmonatigen Ausbildung sind Absolvent:innen in der Lage, eigenständige App-Projekte zu konzipieren und umzusetzen. Ziel ist es, Technologie-Interessierte binnen fünf Monaten zu einsatzfähigen Junior Developer:innen auszubilden.
Ruf aus der Industrie und der Start-up-Szene
Sowohl aus der Industrie und der Start-up-Szene kam in den letzten Monaten der Wunsch nach gut ausgebildeten Webentwickler:innen, um bei der Digitalisierung und Entwicklung von digitalen Produkten Geschwindigkeit aufnehmen zu können. Diesem Wunsch setzt die Coding School Wörthersee nun in die Tat um und launcht einen weiteren Zertifikatslehrgang. Zusätzlich zum bestehenden Angebot sollen ab Herbst auch angehende Webentwickler:innen ausgebildet werden, um den Standort Kärnten mit neuen top-ausgebildeten Fachexperten zu verstärken.
"Egal, ob in Wien oder Klagenfurt, in der heutigen Zeit sind gut ausgebildete Entwickler:innen extrem schwer zu akquirieren. Es gibt enorm viele Arbeitsplätze in der Entwicklung, jedoch zu wenige Fachexperten. Hier wollen wir mit der Coding School einen Schritt in die Zukunft setzen und mit den gratis Zertifikatslehrgängen, jedem die Ausbildung zum Developer ermöglichen", so Maximilian Nimmervoll, Geschäftsführer und Gründer der Coding School Wörthersee.
Einen der letzten Plätze ergattern
Ende September geht es im Wintersemester mit dem neuen Lehrgang zum Thema "Webentwicklung" und einem der bestehenden Zertifikatslehrgänge namens "Mobile App Development Android" los. Aktuell gibt es noch die Möglichkeit einen der letzten Plätze zu ergattern und somit binnen fünf Monaten die Ausbildung zu einem der aktuell angesehensten Jobs weltweit an Land zu ziehen. Hier geht es zur Bewerbung für den Lehrgang "Mobile App Development Android" und hier für den Lehrgang "Web Development". (as)
www.coding-school-woerthersee.at
Kommentar veröffentlichen