Tanja Gruber wechselt von der AUA zu den Wiener Linien

Die 31-Jährige wird neue Leiterin der externen Kommunikation.

Ab 1. Juni 2021 übernimmt Tanja Gruber die Leitung der externen Kommunikation bei den Wiener Linien. Gruber war zuvor sieben Jahre bei Austrian Airlines und verantwortete dort zuletzt als interimistische Leiterin der Unternehmenskommunikation die Kommunikationsagenden der heimischen Airline.

Fokus auf digitale Kommunikation und Nachhaltigkeit

Neben umfassender Expertise in der Mobilitätsbranche sowie im Bereich der integrierten Kommunikation, bringt die 31-Jährige Know-How im Umgang mit digitalen Medien, der Modernisierung von Kommunikationskanälen sowie Krisenkommunikation mit. Die gebürtige Burgenländerin möchte im Team von Wiener Linien Kommunikationschefin Anna Maria Reich-Kellnhofer zukünftig den Fokus noch stärker auf digitale Kommunikation sowie den Themenbereich Nachhaltigkeit legen.

"Die Kommunikation der Wiener Linien steht für mich persönlich für Mut, Humor und Weitblick und setzt vor allem im Social Media Bereich österreichweit neue Standards", erklärt Gruber. "Gemeinsam mit meinem Team an Kommunikationsprofis freue ich mich Wiens größte Fahrgemeinschaft zukünftig kommunikativ zu begleiten sowie deren Weiterentwicklung aktiv mitzugestalten."

Sieben Jahre bei der AUA

Tanja Gruber hat an der FHWien der WKW Kommunikationswirtschaft studiert sowie einen Marketing MBA an der Lynn University in Florida absolviert. Schon während des Studiums sammelte sie Agenturerfahrung bei Currycom, bevor sie 2014 zu Austrian Airlines wechselte. Dort begann Gruber als Redakteurin der internen Kommunikation. Sie übernahm 2018 die Leitung der Abteilung "Communications Distribution & Media Relations" und seit Oktober 2020 auch zusätzlich die interimistische Leitung des "Corporate Communications"-Bereichs. (as)

www.wienerlinien.at

www.austrian.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV