Roche Austria präsentiert neue General Managerin

Susanne Erkens-Reck leitet das Pharmaunternehmen seit Anfang 2020.

Roche Austria hat eine neue General Managerin: Susanne Erkens-Reck steht seit 1. Jänner 2020 an der Spitze des Unternehmens und will in dieser Position einen "starken Fokus auf Innovation, Agilität und unternehmerisches Denken" legen. Roche teilt mit, dass man mit der Bestellung Erkens-Recks ein Zeichen setzen möchte, dass es dem Unternehmen ernst sei mit "Digitalisierung, modernen Arbeitsmethoden und Frauenpower in Top-Führungspositionen".

Erkens-Reck wechselte aus einer globalen IT Rolle am Roche Stammsitz in Basel an die Spitze der österreichischen Niederlassung. Nach der Ausbildung als MSc in Mathematik an der Universität Freiburg startete sie bereits vor 22 Jahren ihre Karriere bei Roche, wo sie bald zu Corporate Finance Informatics wechselte und verschiedene Funktionen mit zunehmender Verantwortung innehatte. Seit 2011 verantwortete sie konzernweit die IT-Lösungen für Finanzen, Personal, Rechtswesen und Kommunikation. Erweitert wurde ihre Verantwortung 2012 durch den globalen IT Einkauf, 2017 ergänzt durch globale IT Sicherheit, Datenschutz und Risiko.

"Ich freue mich auf einen erfolgreichen Start mit einem engagierten Team und auf die Zusammenarbeit mit österreichischen Stakeholdern und Partnern, um Patienten bestmöglich medizinisch zu versorgen", so die gebürtige Deutsche über ihre neue berufliche Aufgabe. (as)

www.roche.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV