Lillet launcht eine neue globale Media Kampagne und erhebt die Gläser mit einem "Hoch auf alle Frauen": Der traditionsreiche Weinaperitif aus Frankreich steht seit bereits über einem Jahrhundert für französische Lebensart und Aperitif-Kultur und erfreut sich laut Eigenangaben auch über die Landesgrenzen Frankreichs hinweg immer größerer Beliebtheit – dementsprechend weitet Lillet auch seine Marketingaktivitäten aus.
"Aperitif auf meine Art"
In Österreich präsentiert die Marke ab 29. März 2021 die neue Kampagne mit dem Claim "Lillet. Lʼapéritif à ma façon", zu Deutsch "Lillet. Aperitif auf meine Art". Die Kampagne präsentiert sich vielfältig und soll als eine Inspiration für alle Frauen, ihr Leben und auch ihren Aperitif auf die eigene Art und Weise zu genießen, gelten.
In der neuen Kampagne liegt der Fokus auf der Vielseitigkeit des Aperitifs. Der zugehörige TV-Spot und die Online-Videos zeigen Lillet in all seinen Variationen, da der Aperitif in unterschiedlichsten Varianten zubereitet und genossen werden kann. Er sei so der ideale Begleiter für individuelle "Lillet-Momente", so eine der Kernaussagen der Kampagne.

"Spirituöse" Hommage an starke Frauen
Convivalité, also Geselligkeit, ist das oberste Credo von Pernod Ricard, jenem Unternehmen, zu dessen Portfolio Lillet gehört. Convivial ist auch das Lebensgefühl, das Lillet verkörpern möchte und demnach will die Marke Konsumentinnen und Konsumenten dazu ermutigten, ihre ganz persönlichen Drink-Kreationen zu finden. Der Stil selbstbestimmter und starker Frauen werde dadurch "einmal mehr real", so die Marke, die sich mit eigenen Initiativen auch für Frauen einsetzt: So hat etwa "die Liga der außergewöhnlichen Frauen", ein Kollektiv von Barkeeperinnen, das Ziel, Frauen in der Bar-Branche zu fördern.
Rica Fichtinger, Brand Managerin von Lillet in Österreich, erklärt: "Die neue Kampagne ist eine Hommage an alle jungen, modernen Frauen, die ihre Individualität leben und sich durch ihre eigene Art auszeichnen. Das gilt für alle Lebensbereiche, auch für die besonderen Genussmomente, in denen Lillet eine wunderbare Vielfalt bietet."
Hochkarätiges Team hinter der neuen Kampagne – Start am 29. März
Entwickelt wurde die global angelegte Kampagne für TV, Online und Out Of Home von McCann London, Regie führte der renommierte Modefilmregisseur Victor Claramunt. Kampagnenstart in Österreich ist Montag, der 29. März 2021. (rb)
www.lillet.de
www.pernod-ricard.at
Kommentar veröffentlichen