"Flitzer auf Österreichisch": Beinahe-Nackedei flitzt über die Streif und geht viral

Ein junges Austro-Ski-Talent legte die gefährlichste Skiabfahrt der Welt in einem besonderen "Outfit" ab.

"Flitzer" sind ja normalerweise auf Sport-Großveranstaltungen zu finden, und meist zeigen sich diese ganz wie Gott sie schuf: ein junges heimisches Ski-Ass hat den Begriff des "Flitzens" nun für sich neu interpretiert, die Streif halbnackt bezwungen und damit das Internet begeistert.

"Spontanaktion" wird zum Internet-Hit

Bislang war der Name Nicolas Hofer wohl nur den allerwenigsten Ski-Fans ein Begriff, doch das dürfte sich nun quasi über Nacht geändert haben. Der 18 jährige Österreicher aus Oberndorf bei Kitzbühel war bislang vor allem bei FIS-Rennen unterwegs und gilt als großes Nachwuchstalent unter Insidern des heimischen Skizirkus. Mit einer am Montag auf Social Media geposteten "Spontanaktion" hat Hofer sich nun mit einem Schlag einen Namen gemacht: Das Ski-Ausnahmetalent wirft sich darin mit nichts als einer kurzen Hose und einem Baseball-Cap bekleidet über die gefährlichste Piste der Welt. Mehr noch als seine mangelnde Bekleidung beeindruckt aber, wie scheinbar sorgenfrei Hofer die berüchtigte "Mausefalle" meistert und selbstsicher seine Kurven zieht. 

"Das war eine spontane Aktion. Mein Kollege und ich haben an diesem Vormittag zuerst ganz seriös trainiert. Weil die Temperaturen so hoch waren, haben wir uns für diesen Streifzug in kurzen Hosen entschieden." Nur einmal sei es "etwas brenzlig" geworden, so Hofer: "Die Steilhang-Ausfahrt habe ich wirklich nur knapp erwischt. Ansonsten kam die Fahrt aber einem ziemlichen Genuss gleich." Der halbnackte Stunt auf der Streif dürfte sich für den jungen Nachwuchs-Ski-Star auf jeden Fall gelohnt haben, denn das Video ging nicht nur im Netz viral, sondern wurde auch in zahlreichen Medienberichten gezeigt.

Wiedersehen beim Hahnenkammrennen 2022?

Neuland ist die Streif für Nicolas Hofer übrigens keines. Das Ski-Talent, dem die Streif schon lange keine Unbekannte ist, war beim Weltcup am Hahnenkamm bereits als Vorläufer im Einsatz. Es ist also sehr gut möglich, dass man den jungen Skiläufer auch 2022 beim wohl bekanntesten Skirennen der Welt sehen wird – und er dann womöglich mit etwas mehr Kleidung und definitiv einer größeren Fanbase an den Start gehen wird. (red)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV