Siemens Hausgeräte hat seine erste TV-Kampagne in Österreich gelauncht. Beworben wird das neue "inductionAir Plus" Kochfeld, das aus Induktionskochfeld und Dunstabzug besteht. Kulisse des Spots ist das Siemens "Loft", eine virtuelle Erlebniswelt.
"In einem besonderen Jahr beschreiten wir auch im Marketing neue Wege. Wir sind sehr stolz darauf, das faszinierende inductionAir Plus Kochfeld, als Highlight unseres virtuellen Lofts voller Neuheiten, auch im TV präsentieren zu können", so Markus Ettenauer, Head of Marketing bei BSH Hausgeräte. "Die Kampagne wird mit einer mobile-first Microsite verlängert. Nach einer virtuellen Präsentation der Neuheiten für unsere Fachhandelspartner, schaffen wir so auch eine digitale Siemens-Erlebniswelt für Endkundinnen und Endkunden."
Unterstützung für Fachhändler
Auch Native Advertising, Suchmaschinen-Werbung und kanalspezifische Social Media Formate für Facebook, Instagram und YouTube zählen zum Marketing-Mix. Ettenauer: "Speziell auf YouTube richten wir uns mit aufmerksamkeitsstarken vor- und zwischengeschalteten Spots an unsere Zielgruppen rund um das Thema Küche und Einrichtung.
Ergänzend zu den Online- und TV-Maßnahmen bietet Siemens Hausgeräte mit dem "designBonus" eine Cashback-Aktion an. Mit dem exklusiven Fachhandels-Bonus in der Höhe von bis zu 550 Euro möchte Siemens gezielt die österreichischen Fachhändler unterstützen. Kochfeld-Aufleger mit optischer 3D-Simulation des Rauch-Einzugs sowie ergänzende Planungs- und Verkaufsunterlagen runden das POS-Paket ab. (red)
www.siemens-home.bsh-group.com
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