Die Kreativschmiede von Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) hat im Auftrag von Merkur den diesjährigen Weihnachtsspot für den Lebensmittelhändler aus der Rewe-Familie kreiert. Das Ergebnis präsentiert sich herzerwärmend: Protagonist ist das Eichhörnchen Elias, der fasziniert ist von den Menschen, die unter ihm wohnen und vom Weihnachtsfest, das sie vorbereiten und gemeinsam feiern.
Elias ist wie hypnotisiert von den Geschehnissen am Boden und beobachtet die Menschen so gebannt bei ihren Weihnachtsvorbereitungen, dass er dabei alles um sich herum vergisst - sogar seine eigene Familie, die fleißig Nüsse sammelt um sich für den kalten Winter und den jährlichen Winterschlaf zu rüsten. Kein Wort seiner Eltern hilft, und auch seine Geschwister können ihn nicht so sehr in ihren Bann ziehen wie die Zweibeiner. Erst als Elias bei den Menschen beobachtet, dass sich zum Weihnachtsfest alles um die Familie, Liebe und das gemeinsame Beisammensein dreht, eilt er glücklich zu seiner eigenen Familie.
Wortwörtlich verantwortlich für die herzigen Illustrationen des Spots zeichnet sich llustrator Revkin. Unter dem Motto "Lassen wir's uns gemeinsam gut gehen" hauchte er dem kreativen Konzept von DMB. Leben liebevoll Leben ein. Matthias Oldofredi aka filous hat die Musik für den Spot eigens komponiert. Umgesetzt wurde der Film von DMB. gemeinsam mit Das R&.
"Unser Merkur-Weihnachtsspot stellt in den Mittelpunkt, was wirklich wichtig ist: die gemeinsame Zeit mit unseren Liebsten zu genießen. Dazu erzählen wir eine kleine, berührende Geschichte im Zeichentrick-Stil. Mit dieser ganz besonderen Umsetzung möchten wir unseren KundInnen, MitarbeiterInnen und Partnerinnen und Partnern ein Stück Weihnachtszauber schenken und ein Frohes Fest wünschen. Lassen wir's uns gemeinsam gut gehen", sagt Christian Rausch, Marketingleiter von Billa und Merkur in Österreich, der diesen Spot in Zusammenarbeit mit DMB.-CD Sebastian Kaufmann und Marcello Demner entwickelt hat. (red)
"Super Mario Bros. 3" bricht Rekord für teuerstes Videospiel aller Zeiten, bei der Aufklärung so vieler Straftaten setzt die Polizei auf Gesichtserkennung und Donald Trump freut sich über eine "heilige Zahl".
Martin Hagleitner, CEO der Austria Email AG, im Interview über den Industriestandort Österreich, wie die heimische Industrie in Sachen Innovation, Technologie, Green Tech und Digitalisierung auf Vordermann gebracht wird und wie das "Comeback der Wirtschaft" gelingen kann.