Lidl Österreich: En Garde gewinnt Zuschlag als Kreativagentur

Die Agentur mit Sitz in Graz und Wien widmet sich ab sofort "diversen Kreativ-Agenden".

Die Werbeagentur En Garde hat den Zuschlag als Kreativagentur für Lidl Österreich-Etat bekommen. Die Agentur mit Sitz in Graz und Wien widmet sich ab sofort diversen Kreativ-Agenden des Lebensmittelhändlers. Begonnen hat die Zusammenarbeit schon früher: Eine gemeinschaftliche Kampagne in der Coronazeit, welche die Agentur mit verschiedenen Kunden im März gelauncht hat, legte den Grundstein für die Kooperation.

Das erste Projekt, das für Lidl Österreich umgesetzt wurde, war Teil der COVID-19-Kommunikation des Handelsunternehmens, bestehend aus einer Image-Kampagne samt TVC-Spot, der zur Gänze im Home Office produziert wurde. "Eine völlig neue und vor allem spannende Erfahrung, eine Kampagne aus dem Lockdown heraus zu entwickeln und auf die Straße zu bringen", erklärt En Garde-Kreativchef Patrick Haas.

Mit Anfang September hat En Garde eine individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Kreativ-Task Force für Lidl Österreich an den Start gebracht, um sich verschiedenen Agenden und Projekten zu widmen. (as)

www.engarde.net

www.lidl.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV