BKS Bank launcht eigene digitale Bank

Im Visier sind digital-affine Kunden. 

Die BKS Bank hat eine digitale Bank in der Bank eröffnet, die den Namen BKS Bank Connect trägt und sich an digital-affine zukünftige und bestehende Kunden richtet. "2019 war bei uns das Jahr der Digitalisierung. Neue Kunden können nun ohne Filialbesuch angenommen werden und können ebenso wie bestehende Kunden auf einer innovativen webbasierten Plattform alle Bankdienstleistungen des täglichen Lebens, wie beispielsweise Konten, Wohnkredite, Konsumkredite, Leasingverträge und Fondssparpläne digital abschließen", erzählt BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer.

Es sei jedoch nicht geplant, dass die börsennotierte Bank zur reinen Online-Bank wird. "Die BKS Bank ist und bleibt eine Filialbank, die ihren Kunden exzellente Beratung in Kombination mit einem innovativen digitalen Angebot bietet", betont Stockbauer. "Neben umfassenden digitalen Leistungen können BKS Bank Connect-Kunden auch die Beratung unserer Experten nutzen. Das ist ebenso wie das umfassende Produktangebot ein wesentlicher Mehrwert gegenüber reinen Online-Banken."

Während das Online-Angebot BKS Bank Connect-Kunden rund um die Uhr offen steht, sind die BKS Bank Connect-Experten  für die persönliche Beantwortung von Fragen und für Beratungsgespräche an Bankwerktagen da. Die Beratung erfolgt per Videocall, Chat oder Telefon, so dass keine Filialbesuche erforderlich sind. Auch beim Online-Abschluss der Produkte versprechen die BKS Bank Connect-Mitarbeiter Unterstützung. (red)

www.bks.at

leadersnet.TV