Customer Experience für Vertriebsprofis

Die Customer Experience beeinflusst zunehmend die Kaufentscheidung der Kunden und somit direkt den Verkaufserfolg. Daher wird diese neue Methode immer öfter auch im Vertrieb eingesetzt.

Kundenbindung und Markentreue sind von gestern. Heute wechseln Kunden immer häufiger. Die Summe aller Erfahrungen und Erlebnisse während des Verkaufsgespräches beeinflussen letztlich die Kaufentscheidung. Daher ist die Customer Experience (kurz „CX“) zwischenzeitlich in vieler Munde. Nicht nur im Zusammenhang mit digitalen Vertriebskanälen oder Marketingkampagnen, sondern immer öfter auch für den persönlichen Kundenkontakt.

Die „Customer Journey“ ist jene neue CX-Methode um Kundenerfahrungen zu analysieren und zu verbessern. Auf einer interaktiven Reise werden aus der Sicht der Kunden relevante Touchpoints, Bedürfnisse und Motivatoren herausgearbeitet um ein positives Kundenerlebnis zu erzeugen.

60 Minuten Customer Journey im nächsten Vertriebs-Meeting

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Die Agentur BUSINESS DESIGN bietet seit über 5 Jahren sogenannte „60 Minuten Crash Courses“ zu unterschiedlichen Themen und mit bereits mehr als 1.000 Teilnehmern an. Neu im Programm ist die Customer Jouney und wird aus diesem Anlass von BUSINESS DESIGN für die ersten 5 Anmeldungen gratis durchgeführt: 

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