Signa und John Harris haben den "Jungbrunnen" gefunden

Wie man neben Vollzeit-Beruf und Alltagsstress fit bleibt präsentierten die beiden Unternehmen mit P. A. Straubinger im "The Icon Vienna".

"Wir stellen eine These auf: Fast jeder Mensch hat schon einmal eine Diät oder Ernährungsumstellung ausprobiert. Das Problem dabei: Man hält damit im Schnitt nur sieben Wochen durch", und der Nachsatz: "Ein kleiner Trost: Der Mangel an Durchhaltevermögen betrifft die meisten von uns."

Alltagstaugliche Methode

Nach diesem Einstieg in das von Signa und John Harris gehostete Event zum Schirmthema wie man im stressigen Alltag fit bleibt, sollte und wollte das Publikum wissen, wie man denn nun wirklich Gesundheit und einen anspruchsvollen Job in Einklang bringen kann. Die Antwort der Veranstalter: mit dem "Jungbrunnen-Effekt".

Diese Methode soll nun wirklich "alltagstauglich" sein, den Verzicht in Grenzen halten und es erlauben, Business-Lunch und ein ausgiebiges Menü oder Buffet bei einem Abendevent genießen zu können, dabei aber trotzdem erlauben, das Gewicht kontrollieren und sich fitter und leistungsfähiger fühlen zu können. Hohe Versprechungen, die die neue Methode mit "Jungbrunnen-Effekt" mittels Intervallfasten wie bei der 16/8-Methode (acht Stunden essen, 16 Stunden fasten) erreichen möchte.

Fasten und Meditation

Eben weil diese Form des Fastens für Berufstätige komfortabel umsetzbar sei und sich hervorragend mit sportlicher Betätigung verbinden lasse, lud das Signa-Team des Büroensembles "The Icon Vienna" gemeinsam mit dem John Harris-Team zu einer Keynote von und mit ORF- und Ö3-Moderator P. A. Straubinger, der seit rund zwei Jahrzehnten der Wirkung von Fasten und Meditation in Theorie und Praxis auf den Grund geht.

Die Präsentation gab einen Einblick in die positiven Auswirkungen der 16/8-Methode, die P. A. Straubinger gemeinsam mit Ernährungsexpertin Margit Fensl und Mentalcoach Nathalie Karré im Gesundheitsbestseller Der Jungbrunnen-Effekt" zusammen gefasst und veröffentlicht hat.

Mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz

Nach einer Q&A-Session und gesunden Snacks zur Stärkung ging es für die Teilnehmer zu einem individuell gestalteten Sportprogramm in das Premium-Fitnesscenter John Harris im ersten Obergeschoss des Landmark-Buildings. The Icon Vienna und John Harris wollen mit ihrer Kooperation "gemeinsam neue Zeichen für ein zukunftsweisendes Officekonzept: für mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz und für mehr Erfolg durch eine bewusste Lebensweise. Denn ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ist auch im Business doppelt so erfolgreich", so die Veranstalter.

Einblicke in das Event zum "Jungbrunnen"-Effekt von Signa und John Harris im The Icon Vienna finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.signa.at

www.johnharris.at

leadersnet.TV