Mann verkauft Schaf mit Sessel am Rücken als Sitzrasenmäher

"Kaum gebraucht und in gutem Zustand" – bislang noch kein Käufer gefunden.

Onlineplattformen zum Tausch, Verkauf und zur Auktion gebrauchter Produkte sind beliebt, wie die jüngsten Ergebnisse der ÖWA am Beispiel von willhaben eindrucksvoll bewiesen haben. Nützliches und schönes was man selbst nicht mehr gebrauchen kann findet so oft für etwas Geld noch einen neuen Besitzer. Immer wieder tauchen im Netz aber auch äußerst ungewöhnliche bishin zu skurrilen Angeboten auf – so geschehen aktuell in Neuseeland. Auf der Aktionsplattform "TradeMe" bietet nämlich gerade ein Mann ein Schaf zum Verkauf an. Für die grüne Insel per se nichts ungewöhnliches, doch in Beschreibung und Foto preist der unbekannte mutmaßliche Besitzer das Tier mit einem aufgesetzten Sessel als "Sitzrasenmäher" an.

Als "kaum gebraucht" und in "gutem Zustand" beschreibt der Neuseeländer den "Rasen-määh-er" und belustigt damit seine Landsleute, wenngleich die Anfragen und Angebote sich in Grenzen halten dürften. Für das Schaf, welches auf dem zugehörigen Foto eher verständnislos dreinblickt und eine Art Kindersitz auf dem Rücken trägt, möchte der Verkäufer mindestens 12.000 Neuseeland-Dollar als Einstiegsgebot: das entspricht in etwa 7.200 Euro.  

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um einen Scherz handelt, auch die Idee ist nicht neu –im Internet kursieren ähnliche Fotos und Memes älteren Datums, beispielsweise aus Wales. Doch wer weiß, falls es sich um ein besonderes Tier handeln sollte, findet sich vielleicht doch noch ein Käufer. Erst vor wenigen Wochen wurde beispielsweise die flämische Brieftaube "Armando" um 1,25 Millionen Dollar zu Zuchtzwecken nach China verkauft. (rb)

www.trademe.co.nz

© Unbekannt

leadersnet.TV