Media in Progress setzt auf neue Zielgruppe

Edubags-Verteilaktion mit Rekordauflage im Herbst erstmals auch an Oberstufenschulen.

Zahlreiche große Consumer Brands, von Red Bull und Almdudler über Nestlé, Milka und Auer bis zu Wrigley, setzen auf die edubag Goodietaschen an Österreichs Unis, um junge Kunden für ihre Produkte zu begeistern. Im Herbst 2019 erreicht Media in Progress mit den edubags den bisher größten Meilenstein: Mit 100.000 edubags "school edition" an Oberstufenschulen österreichweit und weiteren 60.000 edubags an Unis.

Bereits seit über 10 Jahren werden die edubags des Unimedien-Marktführers Media in Progress zu jedem Semesterstart an Österreichs Studenten verteilt. Als Branding-Partner der Bags gibt Red Bull den nachhaltig verwendeten Taschen mit einem kreativen Spruch ein traniges Aussehen. "Zahlreiche neue Partner sind mit ihren Produktneuheiten diesen Frühling mit von der Partie und sorgen für einen perfekten Goodie-Mix in der neuen Sommersemester-Rekordauflage der edubags und für einen regelrechten Ansturm der Studenten. Und wir freuen uns ganz besonders, dies im Herbst mit ganzen 160.000 edubags an Unis und ganz neu in Oberstufenschulen in ganz Österreich fortzusetzen", gibt Media in Progress-Gründer Markus Müller bereits einen erfreulichen Ausblick auf das nächste Semester.

Neu im Herbst 2019: edubags school edition für 100.000 Schüler

Ab dem Schuljahr 2019/2020 werden die begehrten edubags somit auch zum Highlight an Österreichs Oberstufenschulen. Österreichs größtes Schul-Sampling wird in exklusiver Partnerschaft mit der Schülerunion in einer Auflage von 100.000 direkt an 14- bis 19-Jährige verteilt. Das flächendeckende Sampling findet in Oberstufenschulen aller Schulformen statt – von Wien bis Vorarlberg.

Sampling an junge Trendsetter

Für die Sampling-Partner seien die edubags ein guter Weg, junge Konsumenten und oftmals erstmalige Konsumentscheider von ihren Produkten und Neuheiten zu überzeugen. "Junge Erwachsene sind die Zielgruppe unserer Milka Riegel und damit die edubags die perfekte Möglichkeit, sie direkt mit unseren Produkten zu erreichen", bestätigt Adèle Bergmeister, Brand Manager Milka Riegel DACHU, die erfolgreiche Aktion. (red)

www.mediainprogress.at

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