So viel gibt die "Öffentliche Hand" für Werbung aus

46 Mio. Euro Spendings im zweiten Quartal - "Krone", "Heute" und "Österreich" bekamen elf Millionen Euro.


Bund, Länder und staatsnahe Unternehmen haben im zweiten Quartal 2018 über 46 Mio. Euro für Werbung in die Medienwelt fließen lassen. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2017 präsentiert sich diese Summe stabil. Die heimischen reichweitenstarken Boulevardmedien Krone, Heute und Österreich durften sich über elf Millionen Euro freuen, zu Facebook, Google und Co. flossen über 2,3 Millionen.

Finanzministerium ist Werbe-Kaiser

Die Bundesregierung – Ministerien und Bundeskanzleramt – steckten mit 5,9 Millionen mehr als im 2. Quartal 2017 in die Werbewelt - das Finanzministerium davon alleine 1,5 Millionen.  Die Stadt Wien vier Millionen Euro, rund 1,6 Millionen davon gingen an die drei Boulevardblätter. Inklusive der Beteiligungen nahm Wien über sieben Millionen Euro für Werbung in die Hand. (red)

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