Karriere-News Kompakt

Die wichtigsten Personalwechsel aus der Auto- & Mobilitäts-Branche.

  • Michael Manley neuer CEO von Fiat Chrysler Automobiles
    Am Freitag hat die außerordentliche Generalversammlung der FCA Gruppe in Amsterdam Michael Manley als neuen Executive Director des Unternehmens bestätigt. Manley folgt Sergio Marchionne nach, der Ende Juli nach Komplikationen bei einer Operation völlig überraschend verstorben ist. 

    Davor hatte Manley die Marken Jeep (seit 2009) und Ram (seit 2015) geleitet.


  • Nicole Keltscha ist neue OMV Pressesprecherin
    Seit Sommerbeginn ist Nicole Keltscha (33) neue OMV Pressesprecherin. Sie hat langjährige Branchen- und Kommunikations-Erfahrung und ist seit 2007 in der OMV tätig. Im Team von Andreas Rinofner, Unternehmenssprecher und Head of Public Relations, agiert sie neben Brigitte Köck und Elena Menasse als Sprecherin der OMV. 

    Nicole Keltscha absolvierte ein Masterstudium der Gesundheitsökonomie und startete ihre OMV Karriere 2007 im Geschäftsbereich HSSE (Health, Safety, Security and Environment). 2010 wechselte sie in die Marketingabteilung der Refining und Marketing GmbH und 2012 zu Corporate Communications, wo sie im Lauf der Jahre für unterschiedliche Kommunikationsaufgaben verantwortlich war.


  • Konrad Zwirner neu bei Lagermax
    Der europäische Automobillogistiker Lagermax hat sein Topmanagement neu aufgestellt und neben dem CEO zwei Executive-Stellen neu implementiert.
    Für die Position des Chief Commercial Officers hat sich Lagermax einen Branchenexperten geholt: Konrad Zwirner war mehr als 25 Jahre in verschiedenen Positionen in der internationalen Neufahrzeuglogistik tätig und auch Mitbegründer sowie Vorstand der ECG in Brüssel.

    Zuletzt konnte Zwirner auch beim Marktführer für Automobilremarketing, British Car Auctions, Erfahrungen in der Gebrauchtwagenvermarktung sammeln.


  • ÖBB: Neuer Top-Manager für den Intermodalbereich der RCG
    Die Rail Cargo Group bietet mit den intermodalen Shuttle-Verkehren getaktete Anbindungen in Europa bis nach Asien. Anspruch der Rail Cargo Group ist es, der führende Bahnlogistiker in Europa und im Landverkehr zwischen Asien und Europa zu sein. Mit Herbst 2018 verstärkt die RCG aus diesem Grund ihr Management-Team im Bereich Intermodal.

    Ab September 2018 übernimmt Bernhard Ebner die Leitung des Intermodalbereichs innerhalb der Rail Cargo Group und wird, nach erfolgreichem Turnaround, die ambitionierte Wachstumsstrategie im Intermodal-Bereich umsetzen. Bernhard Ebner verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im (Bahn-)Logistikbereich unter anderem bei der Schenker & Co AG und war zuletzt als Geschäftsführer bei der Berger Logistik GmbH tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung im logistischen Umfeld und auf allen Ebenen der verschiedenen Verkehrsträger. Besonders engagierte er sich in den Bereichen Rail, Ocean und Customized Services für integrative logistische Lösungen und arbeitete bereits eng mit der Rail Cargo Group zusammen.

 

leadersnet.TV