Zotter Schokoladen setzt auf Vielfalt, Qualität und Nachhaltigkeit

Die Zotter Schokoladen Manufaktur bietet als Erfinder der handgeschöpften Schokolade innovative Produkte und setzt in Sachen Telekommunikation auf Lösungen von T-Mobile.

Die Zotter Schokoladen Manufaktur wurde 1999 in Riegersburg von Ulrike und Josef Zotter gegründet und steht mit seinen 180 Mitarbeitern für hochwertige Produkte aus biologischer und fair gehandelter Landwirtschaft. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 400 verschiedene Sorten. „Das ist mehr als eine Sorte Schokolade für jeden Tag im Jahr“, erklärt Michael Zotter, der als Sohn der Gründer die IT-Agenden im Familienbetrieb übernommen hat. 2015 ist die Schokoladenmanufaktur zu T-Mobile gewechselt: „Wir genießen die Flexibilität, die wir durch T-Mobile haben, sehr“, erklärt Michael Zotter. Um die Ansprüche an einen der besten Schokoladenhersteller der Welt zu erfüllen, müssen die Mitarbeiter für Kunden immer gut erreichbar sein. Aus diesem Grund hat sich Zotter für die Kommunikationslösung All In Communication (AIC) von T-Mobile entschieden. „Mit AIC stellen wir jedem Mitarbeiter die Kommunikationsmöglichkeit zur Verfügung, die er bevorzugt“, erklärt Michael Zotter. Kommunikation heißt für Zotter auch, dass die Kunden jederzeit die aktuellsten Informationen zur Verfügung haben. Dafür setzt das Unternehmen auf Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) von T-Mobile.

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

Ein wichtiger Punkt ist für Zotter das Thema Nachhaltigkeit. Hier nimmt T-Mobile eine Vorreiterrolle ein: T-Mobile ist als erster Mobilfunkanbieter Österreichs seit Anfang 2015 als CO2-neutrales Unternehmen tätig. Darüber hinaus ist T-Mobile auch der erste österreichische Mobilfunkanbieter, der das Fairphone ins Portfolio aufgenommen hat, ein Gerät, das sich unter anderem aufgrund der verwendeten konfliktfreien Materialien und Fairtrade-Gold von herkömmlichen Smartphones abhebt und positiven sozialen Wandel bewirkt. Das kommt der Unternehmensphilosophie Zotters voll und ganz entgegen. 15 Prozent der Smartphones, die bei Zotter eingesetzt werden, sind Fairphones.

Die Möglichkeiten, die T-Mobile mit seinen flexiblen Lösungen anbietet, und auch der unkomplizierte Kontakt mit dem persönlichen Ansprechpartner machen die Partnerschaft zu einer nachhaltigen. „T-Mobile ist auf all unsere Wünsche eingegangen und hat uns ein komplett individuelles Paket geschnürt, das auch preislich wirklich attraktiv ist“, erklärt Michael Zotter zufrieden.

Erfahren Sie, wie T-Mobile auch Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, noch erfolgreicher zu werden. Vereinbaren Sie noch heute ein persönliches Beratungsgespräch unter 0676 230676 oder auf business.t-mobile.at/mfg.

                                                                         

Advertorial

 

Advertisement

leadersnet.TV