IAA und CCA: Neue Kampagne der Werbewirtschaft soll politischen Wandel beschleunigen

Kreativteams können ihre Ideen einreichen.

Die International Advertising Association (IAA) sucht in Kooperation mit dem Creativ Club Austria (CCA) Kreativteams, die sich um Konzeption und Realisierung der Kampagne der Werbewirtschaft 2018/19 bewerben. "Obwohl sich die Stimmung in Österreich aktuell im Aufschwung befindet, gibt es noch immer zahlreiche Hürden, die für viele zu einem Hindernis werden. Die IAA sucht in Kooperation mit dem Creativ Club Austria nach kreativen Ideen, welche die Hürden verschwinden lassen", erklärt IAA-Präsident Walter Zinggl.

IAA-Vorstandsmitglied und CCA-Mitglied Mariusz Jan Demner, der die Aktivitäten koordiniert, ergänzt: "Nach dem Motto 'Ohne Hürden springt sich's weiter' soll eine Kampagne entwickelt werden, die von allen wichtigen Medien und vielen weiteren Kooperationspartnern getragen wird." Die neue Kampagne für die österreichische Werbewirtschaft biete die einmalige Chance, durch Awareness-Schaffung zur Entbürokratisierung beizutragen, ist CCA-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger überzeugt "Die Kampagne hat das Zeug, den politischen Wandel durch exzellente Kreation zu beschleunigen."

Bewerbungen ab sofort möglich

Interessierte Teams bewerben sich zunächst ausschließlich mit Lebensläufen und Portfolios. Die Unterlagen sind bis 28. September 2018 per E-Mail an office@creativclub.at oder an das Büro des CCA (Betreff jeweils "IAA/CCA2019") zu senden. Eine Jury, die sich aus Repräsentanten sowohl der IAA als auch des CCA zusammensetzt, entscheidet über die eingelangten Unterlagen. Dabei zählen die Kriterien "Kreative Brillanz der bisherigen Arbeiten" und "Erfahrung in der Umsetzung von klassischen/digitalen Werbekampagnen".

Anschließend erhalten drei Teams das komplette Briefing für die Kampagne 2018/19. Für die Vorbereitung der Kampagnenpräsentation sind vier Wochen ab Übergabe vorgesehen. Präsentiert wird vor einer Jury, die sich sowohl aus Repräsentanten der IAA als auch des CCA zusammensetzt. Das Anerkennungs-/Arbeitshonorar für das Siegerteam beträgt 10.000 Euro, das Abstandshonorar für die beiden anderen Teams je 2.500 Euro. Die Kampagne wird österreichweit geschaltet, um Land und Leute zu bewegen. (as)

www.creativclub.at

www.iaa-austria.at

leadersnet.TV