Begeistertes Resümee und ein unglaubliches Kompliment

Bei der traditionellen Abschluss-PK konnte Veranstalter Hannes Jagerhofer seine Begeisterung über eine fantastische Turnierwoche auf der Donauinsel kaum verbergen.


Mitunter war der Besucherandrang beim A1 Major Vienna presented by Swatch größer als jener im Vorjahr bei den Weltmeisterschaften.

Trotz der Räumung des Geländes aufgrund des Unwetters am Donnerstag kamen an den fünf Tagen annähernd die erwarteten 100.000 Menschen aufs Areal. Und wurden erneut ihrem Ruf als beste Fans der Welt gerecht. Die Stimmung: Wie immer elektrisierend und dennoch durchwegs fröhlich und friedlich. Davon angetan zeigte sich auch der Wiener Sportstadtrat Peter Hacker: "Ich freue mich jetzt schon aufs kommende Jahr!"

Ein unglaubliches Kompliment machte Rick Horrow, der bekannte US-Sport-Anchor, der dem #ViennaMajor einen Besuch abstattete, unter anderem für CNN und NBC berichtete: "Was die Qualität der Veranstaltung und den Fan-Zuspruch betrifft, spielt sie weltweit in der höchsten Liga und braucht Vergleiche mit den Majors im Golf, Tennis und anderen Top-Events wie Superbowl und NBA Allstar-Game nicht zu scheuen!"

Peter Hacker kündigte jedenfalls an, dass man sich darüber den Kopf zerbrechen werde, wie man das Veranstaltungsgelände und die Red Bull Beach Arena in Zukunft noch intensiver nutzen könne, eventuell auch mit Nachwuchsbewerben im Rahmen des Majors etc. "Da steckt noch sehr viel Potenzial drinnen!"

Bronze für Katar, Nr.1 für Norwegen

Im Spiel um den dritten Platz, das wegen der TV-Übertragungszeiten ausnahmsweise nach dem Finale stattfand und den Schlusspunkt bildete, schließlich setzten sich Tijan/Cherif aus Katar, die im Halbfinale noch Bryl/Fijalek 15:21, 17:21 unterlegen waren, gegen Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen mit 25:23, 17:21, 15:!2 durch.

Ein weiterer Meilenstein für Anders Mol/Christian Sørum: Denn durch die Niederlage der Niederländer erobern die Norweger als Draufgabe nun auch noch an die Nr. 1 in der Weltrangliste!

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV